Ich weiß wirklich nicht mehr weiter… vorallem das es nie zu einer Einnistung kommt.
Ich habe schon testen lassen:
*Gerinnung
*Hormone,insulin, usw habe nur Hashimoto und mein tsh ist unter 1.5
*bauch &Gebärmutter Spieglung
*killer und Plasma zellen
*dr Pfeiffer Therapie mit omegaven und predni hat mir nicht geholfen
*humangenetik steht schon ein Termin
Von era test hält meine kiwu nichts und die anderen in der Nähe machen es auch nicht..habe über nachgefragt, dazu ist es nicht belegt und teuer🥹
Habt ihr vllt tipps was ich noch tun kann? Die Ärzte können es sich auch ned erklären warum es nie zur einnistung kommt. Meint ihr das ist normal?
Viele Transfere mit 11 blastos ohne Einnistung ist das normal?
Hast du über Kortison nachgedacht?
Wieviele Eizellen gab es pro Punktion?
Wieso braucht ihr eine icsi?
Habt ihr die ZyMot Kammer probiert?
Ja ich hatte schon predni hat leider nicht geholfen.. mein mann hat azoospermie und wir sind deshalb auf tese Material angewiesen. Bei meiner icsi habe ich jedesmal 15 Follikel davon lassen sich 10 befruchten und ca 8 werden immer zu Blastos. Was ist zymot?
Bei hashimoto drauf geachtet, dass t3 und t4 ordentlich vorhanden sind und nicht nur auf den tsh geachtet wurde?
Meine kiwu hat nur einmal geschaut und da alles ok war niewieder.. ich lasse es deshalb immer beim Hausarzt checken da ist immer alles in Ordnung.
Also meine Kiwu hat nur t4 gemessen und kein t3. Von den Hausärzten kenne ich nur tsh. Aber gibt ja auch welche die da besser sind.
Ich würde das nochmal ordentlich prüfen lassen. Hashimoto kann man nicht alleine über den tsh einstellen, auch wenn manche Ärzte das behaupten.
Dazu würde ich mal überprüfen lassen, ob du l-thyroxin (t4) in t3 umbauen kannst. Es gibt nämlich auch Menschen die haben damit Probleme. Dann nimmst du zwar t4, aber die t3 Menge im Körper muss nicht stimmen. T3 ist aber das aktive Hormon im Körper.
Bei hashimoto kommt es auch öfter vor, dass eine Kombination von t4 und t3 gemischt benötigt wird. Es ist nur eine Idee, weil sonst ja angeblich alles in Ordnung ist.
Ich habe früher auch nur t4 bekommen und hatte noch lange Symptome einer Unterfunktion, obwohl der tsh in Ordnung war. Erst mit der t3 gabe verschwanden diese. Deshalb bin ich so hinterher, dass man das wenigstens mal nachschauen lassen sollte, wenn sonst nichts auffällig ist.
Habe selber Probleme schwanger zu werden und habe viel mit meiner endokrinologin diskutiert, weil sie es nicht richtig eingestellt hatte, weil mein tsh auch noch zyklusabhängig schwankt. In der ersten Hälfte ist er höher als in der zweiten. Weiß nicht ob das immer so ist, aber dadurch schwankte der tsh ordentlich bei den Messungen.
Hashimoto ist einfach richtig blöd.
Man könnte das Mikrobiom noch checken lassen. Alles andere, was mir noch so bekannt ist, habt ihr schon durch. ERA ist umstritten, aber gar nicht mal mehr soooo teuer. Früher las man hier was von 1000€, aber man bekommt es wohl für weniger als die Hälfte. Beides könnte man innerhalb einer einzigen Biopsie bestimmen lassen.
KIR Gene…. Aber das ist auch umstritten.
Wie transferierst du denn immer? Passt Progesteron zum TF? Hast du Zusatzleistungen? Ich kann nur Assisted Hatching und Embryoglue empfehlen. Es gibt wohl auch noch eine Spritze, die Kontraktionen der Gebärmutter verhindern soll.
Ja das mit dem mikrobiom hatte ich durch dich noch im kopf meine Gynäkologe meinte die sind im urlaub und die würde so ein vaginomcheck machen. Das ist dann dieses mikrobiom. Meine kiwu macht leider kein era und die on der Nähe auch nicht.. habe überall durch getelt🥲 aber das mit mikrobiom mache ich aufjedenfall. Mein tf ist immer ohne blutabnahme bei blastos ich fange 5 tage nach es mit Progesteron an 😅
Mikrobiom ist schon mal super.
Die Dosis beim Progesteron reicht den meisten Kliniken als Indikator aus, um zu behaupten, dass der Wert im Blut dann auch hoch genug ist. Ist er aber in manchen Fällen nicht.
Wie transferieren die denn bei dir? Natürlich? Künstlich? Frisch?
Und die Zusatzleistungen?
Also wenn nach 11 Transferen noch keine Einnistung stattfindet und die Klinik jetzt einfach nur noch eine IVF/ICSI nach der anderen macht und sich querstellt gegen Diagnostik, würde ich wohl sehr wahrscheinlich die Klinik wechseln und irgendwo hingehen, wo die die Untersuchungen machen, die ich für angemessen halte. Auch wenn ich dafür weiter fahren muss.
Hey :) habe gelesen das ihr mit Tese Material arbeitet…und es kann sein, dass das Tese Material einfach „schlecht“ ist 😕 und es wenig mit dir zutun hat.
Das könnte auch sein.. aber warum haben wir dann dadurch soviele Blastos? Vllt sind die genetisch nicht ok oder?
Das wäre auch meine Vermutung, dass es am männlichen Faktor liegt. --Habt ihr über Samenspende nachgedacht?
hallo
was kam bei den killerzellen raus?
Da war alles in Ordnung 🥹
Hallo Lidile,
wir machen aktuell die Partnerimmunisierung in Göttingen. Vielleicht wäre das noch eine Option?
Liebe Grüße
Neana
Daran habe ich auch gedacht.. meine Kiwu kennt sowas nicht, muss och mal wieder selber informieren
In Göttingen wird alles von der Krankenkasse übernommen, wenn du eine Überweisung aus der Kinderwunschklinik bekommst (nach ca. 3 erfolglosen Versuchen und nach Abklärung aller anderen Möglichkeiten). Ansonsten kostet es m.W. +- 5.000€.
Vielleicht kannst du ja nochmal mit denen sprechen. Oder doch nochmal über einen Klinikwechsel nachdenken?