Ovitrelle u. Insemination

Hallo an alle,

ich soll heute Abend mein Eisprung mit Ovitrelle auslösen und erst Mittwoch Vormittag zur Insemination. Mein Follikel ist heute aber schon bei 20mm und da ich einen glatten 30 Tage Zyklus habe wäre heute Abend mein eigentlicher Eisprung. Bisher aber zum Glück kein Hinweis darauf.
Muss dazu sagen, ich merke mein Eisprung jeden Zyklus.
Aber ist die Zeit nicht zu lang vom auslösen bis zur Insemination??
Ich hab Angst das wir es verpassen und ich noch einen Zyklus warten muss.
Ja, ich weiß, die werden schon wissen was sie tun, aber nach meinen Fehlgeburten bin ich am warten, hatte unzählige Termine und eine OP hinter mir.

Kennt sich jemand damit aus ? Und kann mir berichten?!

Liebe Grüße

Nadine

1

Nein, das passt, der ES ist ungefähr 36 h nach dem Auslösen, die IUI ist dann ziemlich genau zum ES.

Das ist so üblich.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Tatsächlich könnte das knapp werden wenn dein Follikel schon eigenständig am springen ist. War bei mir einmal der Fall. Hatte dann auf einen Ultraschall bestanden vor der Iui. Wir haben dann abgebrochen weil bei uns teurer Spendersamen im Spiel war.
Bei der nächsten IUI, bei der es auch geklappt hat hab ich ca 28-30h vorher ausgelöst.
Viel Erfolg 🍀

3

Das ist genau meine Angst. Auf mich wartet auch teurer Spendersamen.
Ich denke werde mir morgen Mal ovus besorgen und ich werde auch vorher auf ein Ultraschall bestehen.
Es wäre schon sehr komisch wenn er ausgerechnet diesen Monat 2 Tage später springt. Obwohl ich sagen muss vom Kopf her steuert man den Körper schon extrem. Meine Periode kam auch 1 Tag später weil ich gerechnet hatte und mir das so krass eingeredet hatte. 🤷
Aber wenn ich heute Abend auslöse, bei der Größe braucht der niemals bis Mittwoch.
Wäre schade um das Geld. Auch für die ovitrelle. Ist nicht gerade günstig.

LG Nadine

4

Die nehmen doch eh Blut ab und wenn festgestellt wird, dass es schon zu spät ist, dann rufen die anbund machen eine Spontan iui. Aber bei mir wurde auch nach 36h die iui durchgeführt. Meine follikel waren an zt10 bei 16 bzw 18mm und ich sollte an zt11 um 21 Uhr auslösen. An zt13 um 10uhr fand die iui dann statt. Nun bin ich in der 21ssw.
Alles gute

5

Hä, die nehmen mir jetzt kein Blut mehr ab. Ich fahre doch nicht zwei Stunden hin für Blut abnehmen. Und die haben sowas auch nicht gesagt.
Nur das ich heute Nacht auslösen soll und übermorgen die Insemination ist.

Ich warte Mal ab. Ich merke das ja sowieso. Vielleicht rufe ich morgen nochmal da an. Aber mein Gefühl sagt mir schon irgendwie, dass das nichts wird. Eisprung an Zt 17 wäre schon sehr ungewöhnlich. Habe immer an Tag 14/15.

6

Beim letzten Ultraschall hätten sie dir Blut abnehmen müssen. Dort wird der LH Wert eh nochmal bestimmt. Um genau solch evtl. Verfrühten Sprünge zu entdecken.
Zur Not bestehe auf ein Ultraschall vor der iui um auf Nummer sicher zu gehen.

weitere Kommentare laden