Hallo ihr lieben,
bei meinem nächsten TF soll ich granozyte spritzen wg hohem HLA Sharing und Clexane wg APS. Beide Empfehlungen kommen von Prof Würfel, dem ich großes Vertrauen entgegenbringe. In der Empfehlung steht leider zu beidem nur „ab TF“. Aber was genau bedeutet das? Am Tag des TFs nach dem TF? Oder kurz davor..? Mein KiWu Arzt sagt es sei egal,die Praxis Würfel ist super schlecht erreichbar, er selbst praktisch überhaupt nicht.. daher die Frage, wie habt ihr es gemacht?
Vielen Dank und VG
Wie und wann genau habt ihr Granozyte und Clexane gespritzt?
Ich kann dir wirklich nur raten Rücksprache mit dem Arzt zu halten.
Manche spritzen ab PU, andere ab Transfer.
Manche alle 3 Tage. Manche in einem anderen Rhythmus.
Manche bis zur 8. Ssw, andere bis zur 12. Ssw
Clexane gibt's in unterschiedlichen Stärken.
Das kann dir hier kein Laie per Ferndiagnose sagen 🤷🏼♀️🙂
Huhu,
Ich war auch in Dr Würfels Praxis, aber nicht bei ihm selbst. Ich habe mit Granocyte immer am Tag des Transfers angefangen und dann alle 3 Tage. Clexane hab ich immer nachm Aufstehen gespritzt und Grano abends vorm Bett gehen, falls Nebenwirkungen gekommen wären (hatte ich aber nie).
LG Lady mit 👶🏻
Vielen lieben Dank! Hast du das clexane am TF Tag also bereits vor dem TF gespritzt und Grano dann danach abends oder? Hat es bei dir damit gleich geklappt?
Jein, ich hatte die ersten drei Transfere leider 3 Fehlgeburten. Ab Transfer 4 habe ich dann Granocyte gespritzt. Leider bin ich erst wieder im 7. Transfer schwanger geworden, aber zum ersten Mal auch geblieben 😊 wir haben auch ei. Hla Sharing.
Clexane hab ich erst ab der 6. Woche gespritzt, davor habe ich ab Transfer Ass genommen.