Hej zusammen.
Ich hatte heute ein Gespräch in der KiWu Klinik.
Da bei mir leider alle 5Stimus ohne Befruchtung erfolgten…
Nun was soll ich sagen… mit 26Jahren und einem AMH von nur noch 0.26 kommt noch eine miserable Eizellqualität dazu.
Die Ärztin hat und ehrlicherweise gesagt, dass die Chance Schwanger zu werden sehr sehr niedrig ist…
Ich bin ratlos und unendlich Traurig…
Wir werden noch eine ICSI machen und danach ist Schluss für uns. Das ganze hoffen macht uns echt kaputt.
3lange Jahre ohne eine einzige Schwangerschaft…
Hat wer von euch ebenfalls trotz schlechter EZ Qualität eine gesunde Schwangerschaft?
Liebe Grüsse
Traum geplatzt.
Hallo,
das ist wirklich nicht schön zu hören 😔. Tut mir leid.
Hast du/ihr mal über Eizellspende nachgedacht?
Hier machen das gerade einige Mädels.
VG
Star2020
Hej,
Ja tatsächlich haben wir noch diesen Monat das erstgespräch in Spanien.
Aber ich hab ehrlicherweise Angst davor
Wie schrecklich! Lass dich drücken.
Luthien wird sich dazu noch melden. Meine Freundin ist mit einem amh-Wert von 0.3 schwanger geworden. Bemfola oder Pergoveris halfen nicht. Sie hat mit Ovaleap und Letrozol in Kombi ganz mild stimuliert.
Liebe Schoko, woher weißt du das? 🤣
Ich weiß nicht 🤣
Aber hey, innerhalb von 3 Stunden 🙂🙃🙂
Hallo liebes,
Ich würde es nicht aufgeben und immer weiter hoppeln
danke 🥺
Fühl dich gedrückt ❤️
5 Stimus ganz ohne Befruchtung ist wirklich hart, du hattest nicht einmal die Chance zu hoffen.
Respekt, dass du es immer noch versucht hast.
Ich weiß, ich bin bei dem Thema nicht neutral und empfehle es vielleicht manchmal zu schnell, aber ich denke, hier ist Eizellspende die richtige Lösung.
Ich hatte zwar ganz gute Befruchtungsraten, aber die Qualität der Embryonen war trotzdem zu schlecht, mit Anfang 30 (wohl durch Endometriose).
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke Luthien!
Ja wir denken aktuell auch an die Eizellspende…
LG
Kämen für euch eine (oder mehrere) Runden ICSI naturelle in Frage?
Das würde ich vielleicht mal noch probieren, bevor ich dann auch auf Eizellspende ausweichen würde.
Sofern du noch normale Eisprünge im Spontanzyklus hast, wäre das vielleicht einen Versuch wert, da die Quali des Eis wenigstens nicht durch die Stimulation beeinträchtigt wird.
Hattet ihr mal einen Klinikwechsel?
Hejhej,
Icsi naturelle hatten wir tatsächlich auch schon 3 mal.
1x keine Eizelle
2x Nullbefruchtung
LG
Ja, ich. Bei mir wurde aber nach BS Endo entfernt, und ich habe DHEA genommen. Endo hat einen negativen Einfluß auf EZ-Q, DHEA steigert die EZ-Q. Und jetzt bin ich wieder sogar wieder natürlich schwanger. Hattest du schon BS/GS? Vllt. wäre DHEA ne Option?
Hej, Danke für deine Antwort! Ich kenne mich leider nicht so mit den Begriffen aus… kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen? :-P
BS ist die Bauchspiegelung - nötig, um die Endometriose zu endecken und ggf. entfernen, oder auszuschließen. Endometriose hat nachweislich einen negativen Einfluß auf die Eizellequalität. GS ist die Gebärmutterspiegelung: Myome, Polypen, Uterus septum etc. DHEA kannst googeln. Es kann nachweislich die Eizellequalität verbessern. Kannst viel darüber online lesen in "is starts with the egg.com", top 10 questions.
Hallo! Ich hab letztens von einer Verjüngungskur für Eierstöcke gelesen. Vielleicht wär das was?
"Ovarielle Verjüngun mit plättchenreichem Plasma (PRP)" nennt sich das meines Wissens nach.
Hey du ❤️
Erstmal tut es mir schrecklich leid für dich...für euch ...
Ich kenne mich nicht so sehr mit dieser Thematik aus...
Meine Frage hattest du mal ein KiWu Zentrum Wechsel?
Bei unserer ersten IUI lief alles drunter und drüber es war richtig schlimm in der ersten Kinderwunsch Zentrum ... Wir haben mit Spritzen stimuliert und allem und hatten im Endeffekt keine gebrauchbares Follikel ...obwohl ich nie Probleme hatte damit ...die ärztin meinte am Ende noch: das tut mir aber leid das ihr jetzt so viel zahlen müsst dafür das es nicht geklappt hat...also richtig komisch. Dann haben wir gewechselt und eine andere Behandlung wurde vorgeschlagen und ich habe top Follikel gebildet. Also wie gesagt es ist nicht anähernd so schlimm wie bei dir aber vielleicht hat ein anderer Arzt andere ansätze die euch helfen könnten.
Liebe Grüße Vanessa ❤️
Ich bin übrigens 25 und auch schon 3 Jahre dran ...wir denken nach nicht mehr weiter zu machen also platzt für uns auch ein Traum