Schmerzen nach OP

Hallo ihr lieben, normalerweise lese ich hier nur mit aber habe jetzt doch mal eine Frage…. Undzwar hatte ich am Freitag (also vor 3 Tagen)
Eine Eileiterdurchgänigkeitsüberprüfung+ Bauchspiegelung und die Ärzte meinten alles ist gut verlaufen und meine Eileiter sind frei! Gott sei dank. Aber ich möchte nur wissen ob es normal ist das ich bis heute starke schmerzen habe und ich habe auch sehr viel braunes Ausfluss… wie lange bleiben die schmerzen und ist jemand von euch nach der OP schnell schwanger geworden? Vielen dank für eure Antworten ❤️

Bearbeitet von Mimi68
1

Hi Mimi,

ich würde da auf dein Körpergefühl hören und in der Klinik anrufen und es abklären lassen.🌷

Gute Besserung!
🐻

2

Welche Art von Schmerzen genau?

Das Gas, womit der Bauch aufgepumpt wird unter der OP, kann Nerven im Oberkörper reizen, daher sind dort Schmerzen häufig, aber nicht gefährlich. Die Schnitte selbst können auch noch weh tun.

Im Zweifelsfall lass es abklären.

Gute Erholung 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Ich hatte im Januar eine Bauchspiegelung und Myomentfernung. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich 10 Tage richtige Schmerzen hatte, eine Woche davon konnte ich mich kaum bewegen. Jeder Körper heilt anders. Ich durfte wegen Myomentfernung 3 Monate nicht schwanger werden, bei diagnostischer Bauchspiegelung ist es sicherlich anders…Lass deinem Körper Zeit zum Heilen.
Ich wünsche dir alles Gute und schnelle Genesung!🍀

4

Ich hatte nach der OP auch noch einige Zeit Schmerzen. Habe einige Tage Schmerzmittel genommen und war zwei Wochen krankgeschrieben. Allerdings wurde bei mir auch Endometriose gefunden und entfernt, damit waren natürlich auch einige Wundflächen im Bauchraum. Ich bin nach der OP direkt schwanger geworden, hatte aber leider eine Fehlgeburt in der 14. Woche.
Gute Besserung dir!

Bearbeitet von ilaj23
5

Hatte Gebärmutterspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung.
Hatte keine Narkose.
Aber hatte auch ein paar Tage noch leicht bräunlichen Ausfluss und leichte aber unangenehme Schmerzen.

Fast vergessen:

Bei mir waren die Eileiter auch frei.
Es wurde nur in der Gebärmutter ein alter Rest Periode weggespült.

Bin im 7.ÜZ danach Schwanger geworden.

Bearbeitet von Taolam