Eizellpunktion nahe am natürlichen Eisprung?

Hallo zusammen, mein Zyklus läuft auch ohne Stimulation gut, ich habe regelmäßig einen deutlichen LH-Peak und später entsprechend den Eisprung dazu.
Wie ist das unter hormoneller Stimulation und Auslösung mit Ovitrelle, spielt da der natürliche Zyklus keine Rolle mehr? Ein Beispiel meine letzte Punktion. Punktion war morgens (Auslösung mit Ovitrelle 36h vorher), der LH-Peak war abends, mein natürlicher Eisprung wäre ca. 2 Tage nach der Eizellpunktion gewesen. Sorgt sowas für unreife Eier o.ä.?

1

Nein, du kannst Stimu und natürlichen Zyklus nicht miteinander vergleichen.

Hattest du tatsächlich einen LH-Peak vor dem Auslösen? Das LH wird eigentlich unterdrückt durch Orgalutran oder DR im Vorzyklus.

Ovus sagen nach der Spritze nichts mehr aus, die reagieren auch auf HCG.

Ob die Follis reif genug sind, lässt sich neben US auch am Estradiol erkennen, ich nehme an, es wurde Blut abgenommen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Meine LH-Tests reagieren wohl nicht auf Ovitrelle. Manchmal habe ich einen LH-Peak vor dem Auslösen, dann wird noch unterdrückt, oft habe ich keinen, dann nicht (oder vom Protokoll abhängig). Beim letzten Zyklus stieg der LH im Urin ca. 2 Tage nach auslösen stark an. HCG war schon nach 12h sichtbar auf Schwangerschaftstests sichtbar. Die nehmen dann langsam ab. Bei den LH-Tests habe ich wie immer nur einen kräftigen Peak.
Aber es beruhigt mich, wenn das wirklich egal ist 🙂

2

Hi Destiny,

ich bin bei beiden ICSIs nicht an den natürlichen ES-Zeitpunkt gekommen und hatte trotzdem sehr viele reife EZ. 🤷‍♀️ Hattest du denn viele unreife Eier?

Liebe Grüße
🐻

4

Ich weiß nicht, ob sie unreif oder degeneriert sind, es wird mir nicht gesagt. Nur sind sie sehr oft nicht behandelbar.