Hallo.
Kann jemand eine Kinderwunschklinik empfehlen die sich gut mit Tese Material auskennt empfehlen? Die Tese selbst wird in Münster durchgeführt.
Wir wohnen aber in rlp und suchen eine nähere Klinik falls in der Tese etwas gefunden wird.
Tese und Kinderwunschklinik
Hey, wir selbst hatten keine Tese sondern eine normale ICSI aber meiner Erfahrung nach würde ich immer wieder einen weiteren Weg in Kauf nehmen, um dann direkt von den Profis selbst betreut zu werden. Deswegen sind wir im FCH in Hamburg bei Dr. Fischer gelandet, was die goldrichtige Entscheidung war. Er arbeitet eng mit Dr. Schulze zusammen, der dort der ‚Männerarzt‘ ist und auch Tese durchführt.
Die beiden haben jahrelange Erfahrung, da macht ihnen keiner was vor. Und das Team da ist durch und durch professionell und zuverlässig, Labor ebenfalls top. Das wäre also mein
Rat an dich, auch wenn es ggf eine längere Wartezeit mit sich bringt bzw eine lange
Anreise.
Ich kann mich Mommy nur anschließen.
Sowohl die TESE als auch das arbeiten mit TESE-Material ist speziell und auch wir nehmen dafür einen Anfahrtsweg von 600km in Kauf. Zu oft habe ich gelesen, dass bei TESE-OPs in irgendwelchen Krankenhäusern nichts gefunden wurde und Paare nach langer Zeit sich erst am die Spezialisten gewendet haben. Manche Männer haben zwei, drei TESE am Ende hinter sich.
Bei der ICSI selbst kommt es dann extrem auf das Labor an.
Wir sind deswegen auch in Hamburg.
Prinzipiell würde ich auch fahren allerdings dauert die Fahrt dorthin und zurück zwischen 10-12h. Und laut Aussage des Arztes möchten sie wohl alle Kontrollultraschalltermine vor Ort machen. Bei meiner letzten Stimulation wurde ich alle 2-3 Tage kontrolliert und habe den neuen Termin immer erst kurzfristig bekommen. Das war teilweise schon schwierig zu planen mit der Arbeit und es war näher.
Wie habt ihr das organisiert?