Decapeptyl Depot 3,0 und Prednison

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich soll im Vorzyklus von der Kryo eine Downregulierung machen wegen Adenomyose, also wird mir am 20 und 21. Zt Decapeptyl Depot gespritzt. Die Klinik sagt ne Woche danach ist die periode zu erwarten also so wie immer um den 28. Zt. Dann soll ich ne Woche später also 14 Tage nach Spritze zum Ultraschall und wenn alles passt darf ich dann mir der Stimulation beginnen. Ich muss aber heparin ( levonox) spritzen und habe irgendwie Angst dass ich zu spät mit den Medikamenten beginne auch soll ich 14 Tage vor Beginn der Stimulation mir prednisolon beginnen. Mich verwirrt das alles sehr. Vielleicht hat eine von euch schon Erfahrungen und kann mir da helfen und was dazu sagen.

LG m.

1

Hey middle,
ich bin zwar gerade in der Stimulation für einen Frischtransfer, aber vielleicht kann ich dir helfen.
Ich habe auch am 21. ZT mit Deca begonnen, allerdings tägliche Spritze und keine Depotspritze, aber läuft ja aufs gleiche drauf hinaus. Meine Periode kam dann recht pünktlich und ich musste mit Einsetzen der Periode mit der Stimulation beginnen. Du sollst ja erst eine Woche nach Periodenbeginn stiumulieren, richtig? Und vermutlich nur eine geringe Dosis, da du ja im Kryoversuch bist. Meine erste Kryo war auch in einem gering stimulierten Zyklus.
Mit Prednisolon würde ich im Kryozyklus mit Beginn des Zyklus starten, aber das würde ich sonst einfach nochmal abklären. Heparin sollte ich immer ab 1 Tag vor TF spritzen.
Was genau verwirrt dich denn eigentlich? Sonst ruf die Klinik nochmal an. Hast du einen Behandlungsplan bekommen?

2

Hi
Ja ich habe einen Plan bekommen. Ich habe Adenomyose. Dies hat die Ärztin in der Kiwu entdeckt und der frischeversuch hat nicht geklappt. Nun machen wir einen Kryo... ich sollte schon im vorzyklus mit Prednison anfangen aber nun noch zusätzlich diese Downregulierung machen, dies wird empfohlen bei Adenomyose. Der Arzt hat dies aber nur per Mail mitgeteilt der Plan ist ja für den stimu Zyklus nicht für den vorzyklus. Darum bin ich mir nun unsicher wie ich vorgehen soll on prednison ja oder nur die Spritze zur Downregulierung.
Keinen plan irgendwie.

Gruß m.

3

Ja, eine Downregulierung macht Sinn. Mache ich auch immer. Aber selbst wenn du mit dem Cortison und dem Heparin nicht ganz pünktlich anfangen würdest, wäre das nicht schlimm. Theoretisch würde Prendnisolon ab ES und Heparin ab kurz vor TF reichen. So macht man es meistens im Frischversuch. Aber das macht jeder Arzt etwas anders.

weiteren Kommentar laden