Utrogest einnahme nach IUI

Hallo ihr Lieben,

Wir hatten am Mittwoch unsere 2.te Iui, allerdings soll ich diesmal zur Unterstützung vaginal das Medikament Utrogest nehmen ( gestern erste einnahme). Mein Mann hat sich gestern den BPZ durchgelesen und meinte zu Mir, dass muss ich mit viel Wasser nehmen. Jetzt war ich gestern etwas verunsichert und hatte es nun Oral ein genommen. Nun hab ich aber gelesen,dass man das auch vaginal nehmen kann. Wäre das ein Problem, wenn ich dann ab heute abend das vaginal einnehme oder doch nun weiterhin lieber oral ? Bei meiner ersten iui musste ich das nicht nehmen und meine Klinik erreiche ich heute nicht.

1

Huhu,
Also ich habe es immer vaginal eingenommen. Meine Ärztin sagte, dass es dann „direkt da hin kommt, wo es hin soll“. Ich denke, an deiner Stelle würde ich es ab heute vaginal nehmen :-).
Viel Erfolg! Bei mir war die 2. IUI ein Erfolg 🍀☺️

2

Hey, danke für deine Antwort. Dann werde ich das ab heute abend einfach mal machen. :)

Ich hätte es wahrscheinlich auch vaginal eingenommen, nur mein Mann musste ja unbedingt den Bpz lesen 😅

Wir sind optimitisch,aber ich muss echt sagen, dass ich diesen Monat ziemlich negativ eingestellt bin. Weiß nicht ob es von der spritze kommt 🙈

5

Ich war auch sehr negativ. Hatte meinem Mann direkt gesagt, nächsten Monat möchte ich eine Pause, weil irgendwie keine Energie da war. Dann hat es in dem „negativ denkenden“ Zyklus geklappt. Bin jetzt in der 9 ssw. Total verrückt 🤣

weiteren Kommentar laden
3

Hey ich soll es ab Montag auch nehmen (zum ersten Mal) und zu mir hieß es vaginal einnehmen 🤗

4

Ja wurde mir auch gesagt in der Klinik und die Apothekerin sagte das auch.
Aber im bpz steht mit viel Wasser einnehmen.
Das utrogest gibt es wohl auch als vaginale tabletten, dass schimpft sich dann utrogest luteal 😅
War gestern abend halt einbisschen verwirrt. Hab dann heute morgen etwas nachgeforscht im inet.