Ovitrelle Einfluss auf den Körper / Mens verschoben

Hallo ihr Lieben,
ich hatte am 27.5 meine erste IUI, so wie es scheint leider beim ersten mal erfolglos :(
Der Eisprung wurde mit Ovitrelle 250 ausgelöst.
Gegen ES +11 war Ovitrelle dann aus meinem Körper, ab da waren die SST weiß, auch die CB Frühtests.

Gestern, ES +13 ging dann meine Mens los (3 Tage zu früh, sonst ist sie verdammt pünktlich wie ein Uhrwerk) Das hat mich schon etwas verwirrt. Von der Menge und dem Aussehen her würde ich auch auf jeden fall auf eine 'normale' Mens-Blutung schießen. Zerfixschleim war auch ordentlich dabei.

Heute, ES +14 hat die Blutung aufgehört. Kein einziges Tröpfchen mehr. SST immernoch negativ.

Ich glaub die Spritze hat wirklich einiges bei mir durcheinander gebracht! Emotional bin ich total down und weinerlich, was ich gar nicht von mir kenne. Klar ist die Enttäuschung dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat da, aber es gibt ja noch mehr Chancen. Und trotzdem bin ich die totale Heulboje ;( ... kenn ich von mir nicht!

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Hormon-Chaos? Und wird bei jeder IUI Ovitrelle eingesetzt? Leider hatte ich vor meiner Behandlung wenig Aufklärung über den Prozess, das Medikament und die eventuellen Folgen durch die Einnahme.

1

Erst einmal fühl dich gedrückt.
Ich hatte Donnerstag meine erste iui und hänge nun in der Warteschlange.

Also bei mir wird auch mit Ovitrelle ausgelöst. Soweit ich verstanden habe, einmal wegen der Planbarkeit und zur Unterstützung. Ich vermute, dass der Körper sich besser auf eine Schwangerschaft mit hcg einstellt als ohne. Ansonsten merke ich auf jeden Fall viel früher als sonst meine typischen pms Anzeichen.

Ansonsten es tut mir leid. Hoffe das deine Tage, wenn es schon negativ ist bald kommen. Der Kinderwunsch ist einfach nicht fair.

3

Das warten ist schrecklich, am Besten mit schönen Dingen ablenken :) ich bin viel spazieren gegangen.

Bis jetzt sind sie noch nicht da, ich werde morgen Mal in der Klinik anrufen und den weiteren Behandlungsplan besprechen.

Ganz viel Glück und Erfolg dir <3

2

Hallo SwanOdile,

ich hatte zwar noch keine IUI, aber nehme ovitrelle in der GvnP Variante. 2 Tage nach der Ovitrelle fange ich mit Progestan an. Verschoben im Zyklus hat sich bei mir gar nix, im Gegenteil, das Progestan hat meinen Zyklus sogar verbessert. Seither habe ich keine Schmierblutungen mehr bevor die Mens kommt. Ansonsten bin ich nach der Ovitrelle einige Tage lang sehr sehr müde und erschöpft. Hast du schon mal in der Klinik nachgefragt?

Viele Grüße

4

Müde und erschöpft war ich danach auch sehr, zwei Mal plötzliche Übelkeit, Verstopfung und Blähbauch, Brustspannen, ziehen im rechten Eierstock. Die erste Woche war richtig wild danach.

Gibt es für Progestan Vorraussetzungen ? Das wurde mir die der Behandlung nicht verschrieben, lese aber immer wieder dass das ganz viele Frauen mit Kinderwunsch nehmen.

Ich ruf morgen in der Klinik Mal an. Die Mens kam jetzt einfach nicht mehr, kam mir schon bisschen kurz vor.
Aber vielleicht fühlt sich mein Körper einfach ein bisschen veräppelt und streikt jetzt :D

Liebe Grüße

6

Ich hatte schon zum ersten Termin in der Kliniken geäußert, dass ich vermute eine Gelbkörperschwäche zu haben. Ich dachte jahrelang ich hätte einen guten 28 Tage Zyklus und es sei relativ normal das man bereits eine Woche vor dem richtigen Start der Periode Schmierblutungen hat. Irgendwann hab ich mich mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass das nicht normal ist und meine 2.te Zyklushälfte dadurch zu kurz ist.
Bei der Blutabnahme in der Klinik kam kein progesteronmangel raus, aber unsere Ärztin sagte, dass das nicht automatisch bedeutet das ich keinen Mangel habe. Es kann dennoch sein dass mein Wert völlig normal ist, aber mein Körper dennoch mehr progesteron benötigt. Siehe da, ich habe keine schmierblutungen mehr und auch nicht mehr die brutalen Brustschmerzen die ich sonst immer schon wenige Tage nach dem Eisprung bekam.
Ich würde auch nochmal in der Klinik nachfragen wie du dich jetzt verhalten sollst.

Viele Grüße 😃

5

Guten morgen,

Ich hatte im Mai( Anfang des Monats) auch meine erste iui und muss sagen, dass meine mens komplett anders verlief. Hatte auch mit ovietrelle ausgelöst und ansonsten nichts weiteres einnehmen müssen.

Ein Tag vor eintreten meiner Mens hatte ich sehr starke unterleibkrämpfe, die ich sonst nie habe, dachte mir nur, was ist denn jetzt kaputt. Hab ich erst einmal so hingenommen und war am nächsten Tag dann auch erträglicher, als meine mens dann einsetzte. Der Tag war dann so wie immer aber der zweite Tag, oh mein Gott. Ich dachte ehrlich, ich verblute unten rum. So schlimm und so stark hatte ich die noch nie in meinem Leben. Ich weiß nicht, ob es was mit der spritze zutun hatte oder mit der eileiterdurchgängigkeitsprüfung, die ich ein paar vor der ersten iui machen lassen hab. Da hatte ich nämlich ziemliche Schmerzen bei der Behandlung.
Bin gespannt, wie es diesen Monat abläuft, falls es wieder negativ ausgeht. Diesen Monat muss ich aber auch Utrogest nehmen.