Wie ging es euch beim 2. ICSI Versuch?

Bin mitten in der 2. ICSI und bin einfach nur negativ eingestellt. Alles macht mir zu schaffen und ist mir Zuviel! Ich weis nicht woran es liegt!!!!! Beim ersten Versuch war ich sehr euphorisch und hab mich gefreut das es endlich los geht, dieses Mal bin einfach nur deprimiert und habe Angst 🥺 Erging es hier auch jemand so?
Würde gern meine Einstellung und Gefühle auf positiv stellen, aber es gelingt mir einfach nicht 😒

1

Ich bin auch auf meiner zweiten ICSI und bin völlig demoralisiert. Ich habe Angst, es noch einmal zu hören,,Es tut uns leid, aber wir haben schlechte Nachrichten für Sie"

4

Ja, die Angst wieder enttäuscht zu sein 😒

2

Hallo Anna-Maria!
Bin auch gerade bei der zweiten icsi, Transfer war am Freitag.
Wir hatten bei der ersten Icsi nur eine Blastozyste die mir eingesetzt wurde, nichts für‘s kryokonservieren.
Die Medikamente waren bei der Stimu die gleichen, trotzdem habe ich sie dieses mal erwas schlechter vertragen. Die Punktion mit Narkose war erträglicher, dafür gings mir nach der OP viel schlimmer.
Ich hab mich auf den zweiten Versuch gefreut, schliesslich kommen wir mit jedem Versuch unserem Baby einen kleinen Schritt näher ❤️
Vor was genau hast du denn Angst/Bedenken?

3

Ich weis es leider selbst nicht wovor ich Angst habe! Es macht mir einfach alles Angst! Dieses auf und ab beim ersten Versuch Vlt ….. ich weis es nicht!
Ich habe noch alles vor mir, laut Plan habe ich erst am Freitag Punktion! Mal sehen was der US am Dienstag sagt 🤷‍♀️

5

Hallo Anna-Maria, mir ging es bei der 2. ICSI genauso. Weil es mir nach der ersten PU gar nicht gut ging und nur 1 EZ befruchtet werden konnte.
Dann wurde ich von 9 befruchteten EZ überrascht und mir ging es nach der PU ganz gut.
Ich drück Dir die Daumen und Kopf hoch das wird🙂🍀.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

8

Das ist lieb von dir, danke ☺️

Ich denke durch dieses auf und ab beim ersten Versuch, bin ich jetzt so verunsichert 🫤
Es ist alles sooooooo nervenaufreibend 🙈

6

Hey Anna-Maria,

Ich kann dich gut nachvollziehen. Bei uns war die Eizellenausbeute leider bei beiden Versuchen nicht so pralle. Es konnte jeweils auch immer nur eine erfolgreich befruchtet werden.

Meine Euphorie nach dem 1. Versuch entsprechend niedriger, habe mich dennoch irgendwie auf den erneuten Versuch gefreut. Und ha, was soll ich sagen...das goldene Ei war anscheinend dabei. Bin gerade 7+4 und hoffe weiterhin auf eine bisher so ruhige Schwangerschaft.

Drücke euch die Daumen und eins ist ganz wichtig: die Hoffnung niemals aufgeben!!

7

Danke, für deine liebe Nachricht 🥰 Das freut mich wirklich sehr für dich! Im Prinzip braucht man nur dieses eine goldene Ei❤️

9

Ich hatte leider auch nur wenige EZ, aber im 2. Versuch (3. Transfer) war tatsächlich das goldene Ei dabei :-)
Ich denke es geht vielen so, dass man im zweiten Versuch nicht mehr ganz so euphorisch rangeht, eine Mischung aus Selbstschutz und Angst, trotzdem wieder gepaart mit etwas Hoffnung.
Ich drücke dir fest die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden