Hey ihr Lieben
Ich bin neu hier, verzeiht wenn ich noch nicht ganz kapiert habe wie das hier so läuft....
Ich bin bei Tag 2 meiner Stimulation für das Social Freezing (wegen AMH 0.9) mit 300 Einheiten Ovaleap. Da ich leider sehr unangenehme Erlebnisse mit Medikamenten und gefährlichen Nebenwirkungen gemacht habe, mach ich mir aktuell echt ins Hemd.
Mir war bereits heute schlecht, schwindelig und einfach hundemüde. Das soll zwar normal sein, aber ich habe eine panische Angst vor einer Überstimulation und auch davor, Cetrotide dann ab Donnerstag zum Unterdrücken zu spritzen. Im Beipackzettel von Cetrotide steht dass die 1. Spritze unter ärztlicher Aufsicht gesetzt werden soll. War das bei euch so?
Auslösen soll ich dann mit Triptofem... Hat damit jemand Erfahrungen gemacht bezüglich Nebenwirkungen usw?
... Nach einem Krampfanfall durch ein Medikament gegen Übelkeit bin ich einfach ängstlich. Ich will die Angst echt gern loswerden und freue mich über jeden Tipp :(
Ich danke euch
Angst vor den Hormonspritzen...?
Hallo Kitty,
es ist meiner Meinung nach völlig egal ob ich und alle anderen kein Problem damit haben allein Hormone zu spritzen oder nicht.
Du fühlst dich unwohl das allein machen zu müssen, also suche dir die Hilfe die du brauchst. Wenn es genügt, dass eine Freundin dabei ist, frag nach ob sie Zeit hat. Ansonsten wende dich mit deiner Bitte an medizinische Einrichtungen und ggf. Apotheken.
Lass dich nicht beirren und lebe damit dass es Menschen geben wird die dein Anliegen nicht ernst nehmen können. Wichtig ist nur, dass du nicht in die Situation kommst vor der du Angst hast.
Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg 🍀
Dankeschön für deine Antwort! Weißt du was, das ist wirklich eine gute Idee. Ich hab hier eine super nette Hausärztin, bei der kann ich das bestimmt machen ohne dass sie sich wundert, zumindest wenn ich das 1. mal unterdrücke. Danke für deine Ermutigung!
Hallo liebe kitty,
tut mir leid, dass du bereits schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Ich hatte sehr viele Behandlungen und die Spritzen immer problemlos vertragen.
Unter ärztlicher Aufsicht habe ich nie gespritzt.
Von Triptofem hatte ich auch nichts.
Bei Sorgen und Unsicherheiten frag in der Praxis nach.
Alles Liebe 😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Hallo Liebe Kitty
Also ich bin auch ein Angsthase, gerade was medis betrifft. Als ich das erste mal in der Kiwu war und man mir alle spritzen zeigte und wie ich die ansetzen muss, dachte ich ohje. Ich bin allgemein jemand der sofort, bei allem, den ganzen Beipackzettel liest (Mama schimpft immer 😀) mir wurde schon schlecht beim Lesen....Ich hatte von einem "Hustenstiller" mal heftige Nebenwirkungen so das ich ins Krankenhaus musste. Aber ich sagte mir, nur weil 1x was schief ging, muss das nicht mehr sein. Die Ironie ist ja, man MUSS es ausprobieren um zu wissen ob man es verträgt...hmm
Aber es hat dann mit spritzen alles super geklappt, ich bin mittlerweile Profi drin und hab mir von Anfang an gesagt für was ich das tue und mein ersehnter Kinderwunsch den ich nach 8⭐️Sternchen immer noch habe war und ist mir jede Spritze, Nebenwirkungen und Schmerzen wert !
Aber, ich hatte an sich keine Nebenwirkungen und zich medis genommen. GonalF, Ovaleap (welches ich ab Sep. Wieder nehme) Pergoveris, Menogon, Menopur....Triptofem fand ich brennt etwas aber das war es auch schon und davon hab ich mir sicher 80 gesetzt...
Also das es unten mal zwickt und zwackt ist normal, man merkt schon das da was passiert, aber wäre ja auch schlimm wenn nicht. Überstimulation hatte ich auch, aber auch das habe ich in Kauf genommen wie ganz viele hier.
Hab keine Angst, denk immer daran wofür du es machst. Das wird schon werden, oder wie die Userin schreibt, wenn es dich beruhigt mache es unter Aufsicht. Mit jeder spritze schwindet die Angst immer mehr, glaub mir. Ich drücke die Daumen. Glg
Danke für deine ausführliche Antwort <3 Dann weißt du ja ganz genau wie das ist Angst vor Medis zu haben :')
Wahnsinn, nach dem was du durchgemacht hast, hast du wirklich meinen aller größten Respekt dass du weiterkämpfst! Ich wünsche es dir soo sehr dass es klappt. <3 <3 <3
Ich sitze gerade in der Uni Cafeteria und kämpfe mit meiner Übelkeit. Habe vorhin fast auf den Parkplatz gekotzt. Ein befreundeter KiWu Arzt sagt, er ist froh dass sich was bei mir tut und das hat mich auch ein wenig beruhigt.
Du hast vollkommen Recht, ich denke daran, wofür ich es mache und das hilft absolut. Es ist einfach zu wichtig. Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Sehr gerne. Kannst mich ja auf dem laufenden halten.
Danke für dein Mitgefühl. Ich hatte leider 4 Eileiterschwangerschaften und aufgrund dessen keine Eileiter mehr und habe 4 IVF hinter mir...
Im September geht's los in Tschechien und ich hoffe so sehr das es dort Beim 1x und somit im 5 TF endlich klappt....
Glg
Hallo Kitty,
wenn ich es mir richtig gemerkt habe (Quelle Podcast "Alles da, nur Ella nicht" vom 2.3.23 mit Dr. C. Pitone als Gast), dann löst hCG eine Überstimulation aus. Du löst aber nicht mit hCG (Ovitrelle) sondern mit Triptofem (anderer Wirkstoff) aus, sodass die Gefahr eines OHSS durch die Auslösespritze nicht besteht. Da du dir "nur" die Eizellen entnehmen lässt und danach kein Transfer stattfindet, wirst du auch danach kein OHSS bekommen, da dein Körper kein eigenes hCG bilden wird (da keine Schwangerschaft) wodurch eine nachgelagerte Überstimu ausgelöst werden könnte.
Ich hoffe diesbezüglich dir die Angst genommen zu haben
Wow, vielen Dank! Ja tatsächlich bin ich jetzt sehr beruhigt!!
Das freut mich sehr