Guten morgen,
bin jetzt in meinem ersten natürlichen Kryo Zyklus!
Wenn alles weiterhin gut aussieht muss ich am Mittwoch den Eisprung auslösen und am Samstag werden meine 4 Vorkerne aufgetaut!
Wann würde man dann einsetzen wenn es eine Blasto werden soll? Die Vorkerne sind ja schon einen Tag alt, oder ?
Mittwoch wäre dann Tag 5, oder ?
Ich hoffe sie machen es so lang mit. Ich hatte 2 mal eine Eileiterschwangerschaft und möchte das auf keinen Fall wieder und deswegen später einsetzen!
Wie denkt ihr ist die Chance bei 4? Ist ja schon heikel in die verlängerte Kultur zu gehen. Ich hoffe alle wachen auf oder zumindest 3!
Ich danke euch 😊
Viele Grüße
Natürliche Kryo, Verständnisfrage 🙏😊
Exakt, die Rechnung passt 👍
Statistisch bekommst du aus 4 PN 1-2 Blastos.
Bei mir waren meistens 2 Blastos übrig aus 4-6 PN.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke Luthien, ich hoffe ich bekomme auch 2 🙏🥰 würdest du auch bis Tag 5 warten und hoffen? Selbst wenn nur noch 1-2 da sind ? Oder vorher einsetzen lassen?
Huhu, bei mir wurden insgesamt 4 x Vorkerne aufgetaut und in die verlängerte Kultur geschickt. Es waren immer 3 Stück die aufgetaut wurden und immer eine Blasto kam dabei raus.
Oh das klingt toll! Hat es zum Erfolg geführt?
Leider nein. Einmal war der test positiv, leider eine FG. Insgesamt waren es bis jetzt 6 Kryotransfere und ein frischtransfer fürs Geschwisterchen.
Hi. Ich bin ein Negativbeispiel obwohl alles immer Top lief. Aus 5 Vorkernen leider am Ende nichts über gewesen. Auch den Gedanken sollte man im Hinterkopf haben. Aber statistisch sollte 1 bei dir mindestens dabei sein . Ich drücke dir die Daumen.
Ich danke dir und hoffe auch auf mindestens eine 🙏🥰
Ich drücke dir die Daumen! 🐞
Wenn du es dir leisten kannst wäre es natürlich gut überschüssige Blastos einzufrieren.
Das stimmt aber ich fürchte, da bleibt keine mehr! Bin froh wenn ich was transferieren kann 🙏🥰
Hm... ich hab jetzt auch gerade meinen ersten Kryozyklus. Nach den Daten meiner Klinik käme ich auf Donnerstag bei dir.
Ich habe am 03.06. (Samstag) um 20°° Uhr ausgelöst.
A, 05.06. (Montag) wurden unsere Vorkerne aufgetaut und der geplante Tag-5-Blastozysten-Transfer war am Samstag.
Hier noch meine Entwicklung:
5 Vorkerne aufgetaut
1 direkt vom Auftauen kaputt
2 bis zum Tag nach dem Auftauen stehengeblieben
Am Freitag noch zwei im Rennen
Am Samstag eine frühe Blastozyste -> Transfer
Kann natürlich sein, dass die Kliniken zu verschiedenen Tageszeiten einfrieren und auftauen.
Zwischendurch meinte unser Biologe, dass er einen Tag 3-Transfer empfehlen würde, wenn sich zwei deutlich besser machen als der Rest. 2 Tag 3-Eizellen haben wohl die gleiche Erfolgsrate wie eine Tag 5-Blastozyste. Allerdings mit deutlich erhöhtem Mehrlingsrisiko.
Ich hab mich dann mit meiner Ärztin besprochen und die hat empfohlen, beim geplanten Blastozystentransfer zu bleiben.
Ich bin mit der Empfehlung der Ärztin mitgegangen. Wenn es "das richtige Ei" ist, überlebt es auch bis Tag 5. Nach weiterer Beobachtung hat sich zum Glück auch der Biologe angeschlossen.
Ich danke dir , so würde ich es auch machen wollen.
Wieso willst du so gern eine Blasto ? Ich glaube auch fest an Blastos.
Mittwoch weil die Vorkerne ja schon einen Tag alt sind, sonst donnerstag!
Ich drücke dir Doll die Daumen! Hast du nachgespritzt?
Danke für deine guten Wünsche.
Bei mir wurden 18 Eizellen in der ersten IVF punktiert, weshalb man natürlich anders Kulturen planen kann als wenn es nur zwei Eizellen wären. Blastozysten haben im Allgemeinen die besten Erfolgschancen.
Ja, ich habe am Transfertag und heute morgen noch mal nachgespritzt. Damit kann ich mir eine Testreihe sparen, denke ich.
Und falls ein Zyklus nicht klappt, ist es mir lieber, ein Embryo schafft die Entwicklung zwischen Tag 3-5 nicht und es wird nichts transferiert, als dass mir an Tag 3 was transferiert wird, womit ich dann noch zwei Wochen bangen muss, was dann letztendlich zu einem negativen Test führt.
Ich hatte im ersten Frischezyklus eine Missed Abortion; sicherlich spielt das bei meiner Ansicht auch eine Rolle...