Ich hatte heute an ZT4 einen Termin zum US u Blutabnahme für unsere erste IUI. Leider war nicht mein üblicher Doc da sondern eine andere Ärztin u ich hab irgendwie kaum Infos bekommen. Stimulieren soll ich scheinbar nicht. Ich hab meist frühe ES (ZT12/13 bestätigt durch Temperatur messen) u soll gemeinsam mit meinem Mann an ZT11 wieder kommen, da wird anscheinend die Auslösespritze gegeben UND die IUI gemacht wenn im US schon alles nach sich anbahnendem ES aussieht. Ich dachte immer für die besten Chancen löst man zuerst aus u 24h später oder so wird die Insemination gemacht oder ist das egal?
IUI Timing Auslösespritze
Heyy,
Ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen. Also ich hatte bis jetzt erst eine IUI und die fand auf einen Freitag statt um 14Uhr etwa. Ausgelöst habe ich den selben Morgen um 9Uhr mit Ovitrelle. Da meine KiWu Klinik AM Wochenende nicht auf hat, war das wohl die notdürftigste Lösung. Normalerweise denke ich findet die IUI ungefähr 24h später statt, da der Follikel ja etwa 36h braucht um zu springen :) haben dann einfach am Samstag nochmal nachgelegt! Hoffentlich hats gereicht ^^
LG
Ah ok dann wars bei dir auch am selben tag. Ja stimmt, war wahrscheinlich die einzige lösung so wegen dem WE. Drücke dir die Daumen!
Daaanke! Hab heut an Es+10 negativ getestet. Denke auch da kommt nix mehr - dafür kenne ich mich und meinen Körper jetzt schon gut genug 🙈 ich drück dir die Daumen 🤞
Hi,
ich berichte dir kurz meine Erfahrung. Ich hatte 2 IUIs und jeweils wurde um 18 Uhr am Vorabend ausgelöst und die IUI fand dann um 10 Uhr des nächsten Morgens statt. Es soll so auf jeden Fall sichergestellt werden dass das Sperma schon vor Eisprung an Ort und Stelle ist.
Wenn der Eisprung bei dir schon an ZT 11 im Gang ist, sprich dein LH Anstieg schon war, bräuchtest du ja gar nicht unbedingt die Auslösespritze. Das würden deine Ärzte ja im Blut sehen.
LG und viel Erfolg!
Na die Auslösespritze will ich unbedingt, wenn ich eh schon sonst auch nicht stimuliere. Nicht, dass im US alles super aussieht, wir die insemination machen, 500EUR zahlen u dann springt das Ei aus irgendeinem Grund doch nicht.
Huhu,
Ich kann auch nur meine Erfahrung teilen: ich habe die Spritze einen Tag vor der IUI gesetzt. In der Regel morgens, wenn am nächsten Vormittag die IUI war. Stand jetzt hat die zweite IUI geklappt, bin gerade in der 9 ssw .
Drücke dir die Daumen fest! 🍀
Hey
Ich habe Samstag die vierte IUI gehabt. Bei drei habe ich ausgelöst zwei mal 24h vor der IUI und einmal 30 h vorher.
🤗
Huhu.
Hatte letzte Woche Mittwoch meine 2.iui am Nachmittag und musste Dienstag Abend gegen 19uhr erst auslösen mit Ovietrelle.
Meine erste lief aber genau so ab, ein Tag vorher mit ovietrelle ausgelöst und am nächsten Tag dann am Nachmittag die iui.
Hi.
Ich hatte letzte Woche Mittwoch meine 1. Iui.
Ausgelöst wurde Montag Abend um 23.45 Uhr und Mittwoch um 11.30 Uhr inseminiert. Da war ein ganzer Tag dazwischen, und ich selber habe auch ein ganz schlechtes Gefühl, da mein Follikel vorm auslösen schon bei 20 mm war. Und ich nach der Spritze auch schon die üblichen Schmerzen hatte.
Ich denke das es zu spät war.
Mir wurde aber gesagt, dass es ja um die Eibläschen geht welche den Weg in die Gebärmutter suchen und sich am besten schon dort befinden wenn die Spermien inseminiert werden. 🤷
Ok wenn es zu spät war ist das ja super ärgerlich! Will halt nicht an zt11 die IUI machen u dann ist der ES erst 3 Tage später, hätte das schon gerne möglichst optimal getimed.
Natürlich. Ist auch verständlich. Würde ich auch nicht wollen. Ich hoffe es wird gut für dich werden. 💪💪
Ich konnte damals auswählen, welchen ZT ich zur Kontrolle gehe und habe da lieber den ZT10 gewählt. Mein ES war such meist zt12/13. Ich hab mit Clomifen von ZT3-8 stimuliert und an ZT 10 war ein Follikel bei 16 und einer bei 18mm und die Schleimhaut bei 8mm. Sollte dann ZT11 um 21 Uhr auslösen. An ZT13 um 10 Uhr fand die iui statt. Ich bin nun in der 22ssw.
Bei mir wurde allerdings den Zyklus davor eine Eileiterprüfung mit Kontrastmittel durchgeführt.
Ja so hätte ich es auch gerne gehabt-zt10 US, zt11 auslösespritze u 12/13 IUI, leider ist zt10 ein So u die befürchten, dass der ES dann am zt11 sein könnte. Naja mal sehen, wenn der US am zt11 noch keinen super sprungreifen follikel hergibt will ich noch nicht an dem Tag die IUI machen, dann lieber noch 1,2 Tage warten, dann muss mein Mann halt doppelt mitkommen.
Die nehmen ja dann eh nochmal Blut ab, wenn du bei ZT11 da bist. So war dasvzumindest bei mir. Und meine Follikel sind auch erst kurz nach der iui gesprungen. Also warte einfach mal ab. Aber bei deinem Mann sollte auch noch Blut abgenommen werden. War bei uns auch so.
Hi LinaBina,
ich hatte an ZT 10 meinen ersten Ultraschall. Da waren zwei Follikel bei 11mm, ich sollte dann am Morgen von ZT 13 nochmal kommen. Die zwei Follikel sind schön gewachsen und hatte eine Größe von ca. 18 mm erreicht. Ich sollte dann am nächsten Morgen auslösen, die Insemination fand ca. 12 Stunden später statt. Meine Ärztin von der Kinderwunschklinik hat das so festgelegt. Ich habe von Tag 5-9 mit Letrozol stimuliert.
Ich habe im Internet dann auch gelesen, dass der Eisprung erst ca. 36 Stunden später ist. Laut Statistik ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden am Tag vor dem Eisprung am Höchsten. Von daher war ich wieder beruhigt. Falls es diesen Zyklus nicht geklappt hat werden wir womöglich am Folgetag noch nachlegen.
Bin heute ES +9, bis gestern war noch hcg von der Spritze vorhanden. Mal sehen, die nächsten Tage werde ich Gewissheit haben. Drücke dir die Daumen.