Also meine Ärztin hat mich grade angerufen und mir alles geschildert. Es war ja so das die Frau aus dem Labor mir nach der Punktion sagte „am besten spritzt man jetzt weiter um möglichst mehr Eizellen zu haben“ nach erneutem Fragen hatte ich dann nachher eine Sprechstundenhilfe am Telefon die mir sagte das man dazwischen 1 Zyklus Pause macht. Es war aber tatsächlich von der Ärztin so gewollt das die 2 Eizellen unbefruchtet eingefroren werden um eine Duo Stimulation daraus zu machen. Zum einen für uns viel günstiger (wir sind ja auf Spendersamen angewiesen und selbstzahler und eine Duo Stimulation kostet für uns genau so viel wie 1 ICSI ) zum anderen hätte ich dann mal die Möglichkeit eine Blastozystenkultur zu machen weil ich immer nur 2-3 Eizellen habe und so hätte ich dann vielleicht 4-5 angesammelt. Ich erwähnte dann auch das die Dame aus dem Labor mir sagte das die sich super befruchten lassen haben obwohl dies ja dann gar nicht so war. Laut Bericht im Pc hat die Frau mir nur gesagt „die Eizellen sehen super aus und haben eine optimale Reifung für die Befruchtung“ vermutlich hat sie sich blöd ausgedrückt oder wie auch immer. Jedenfalls hat die Ärztin sich dafür entschuldigt das so ein Riesen Missverständnis entstanden ist und zumindestens muss ich in Zukunft nicht mehr für Ultraschall bezahlen, das erlässt sie mir. So jetzt habe ich morgen einen Ultraschall Termin bei ihr, und wenn ich keine Zysten habe, wird direkt wieder gespritzt.
Update zu „ich bin sooo sauer auf die Klinik“
Hi. Das klingt doch schonmal nach einer Erklärung. Tatsächlich würde mich die Duo Stimulation interessieren. Wir sind auch Selbstzahler. Verstehe nicht so ganz das es als eine icsi dann gerechnet wird. Die Medikamente müsst ihr doch trotzdem dann zahlen oder? Und Punktion? Also vlt frage ich auch dumm. Ich entschuldige mich schonmal dafür. Aber ich bin neugierig. Liebe Grüße
Es gibt keine dummen Fragen also alles gut ☺️ Es ist ja so das wir für 1 ICSI die Spritzen benötigen (die reichen bei uns für 2 versuche) dann benötigen wir Spendersamen (einmal bestellen, kann man auch diese dann für alle Eizellen zusammen nutzen als jedes Mal für nur 2 Eizellen bei jeder icsi ) wir zahlen lediglich 2 mal die Punktion aber sparen dann halt die Spendersamen und die spritzen bzw. Sagte die Ärztin heute auch wenn man sowieso nur 2-3 Abtralfollikel hat, reichen Lezrozol/ Clomifen und man muss sich nicht unnötig spritzen. Ich hoffe ich hab das einigermaßen gut erklärt
Ah ok. Dann verstehe ich was man spart. Danke dir für deine Ausführliche Erklärung. Bei uns zb ist der Größte Punkt die Medikamente. Und die werden ja immer passend dosiert verschrieben. Das würde für weitere Versuche nicht reichen leider. Momentan traue ich mich noch nicht an einen 2. Icsi Versuch .
Gut, dass es sich geklärt hat, und sie dir auch ein Stück entgegen gekommen sind 👍
Daumen sind weiter gedrückt 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ja ich bin heilfroh ! Ich hab schon echt nach anderen Kliniken geschaut und das wäre einfach soo schade gewesen wenn wir hätten wechseln müssen. Vielen lieben Dank 😘