Hey ihr Lieben
vlt kann mir jmd weiterhelfen ?
Ich nehme am Tag 2,5 mg Prednison- dies nur prophylaktisch und ohne Indikation wegen den vielen Versuchen.
Wann soll ich es absetzen ?
Ich habe dir Kiwu gefragt und sie meinte da es bei mir keine Indikation gibt, kann Ich es einfach diesen Sonntag absetzen ! Nachsten Montag bin ich in der 10 Ssw!
Jetzt habe ich Angst! Kann es was passieren ?
Danke
Prednison ohne Indikation - Absetzung
Falls du noch ausreichend davon da hast, dann würde ich es einfach bis zur 12/13. Woche alle paar Tage reduzieren.
Damit fühlt man sich meist wohler, als sofort komplett abzusetzen.
Ich hab 16mg genommen und das bis Ssw 36 🤷
Die Kiwu-klinik weiß davon gar nix 🙃 mein FA verschreibt das einfach wenn dementsprechend lange erfolglos rumprobiert wird oder Fehlgeburen im Spiel sind. Und ich vertreaue ihm einfach 🤷
Ich hab 15 mg predni ab IUI grnommen, davor 10mg. eine Kinderwunsch-Indikation gab es auch nicht…aber ich habe Asthma u hatte es in diesem Zusammenhang.
Ich sollte es auch in der 12. ssw absetzen (ausschleichen bis dahin). Ich hab es nicht gemacht. Ich hatte auch Angst. Ich habe ganz langsam um 2,5 mg reduziert alle 2 wochen, bei 5 mg bin ich geblieben bis zur Entbindung.
Wissen muss man, dass das Risiko für Spaltbildungen erhöht ist…und natürlich auf mütterlicher Seite für Diabetes😏