Hallo ihr Lieben,
wir versuchen es jetzt seit fast zwei Jahren erfolglos. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und immer Eisprünge. Bei meiner BS und GS wurde Endometriose entfernt und es hat leider trotzdem nicht geklappt. Mein FA hat jetzt vorgeschlagen dass war es mal mit Clomifen versuchen könnten. Denkt ihr das bringt etwas auch wenn ich so normale Eisprünge habe? Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.
Clomifen trotz normalen Zyklus?
Hey
Wir haben jetzt auch diesen Zyklus zum ersten Mal mit letrozol stimuliert obwohl bei mir alles gut ist und es an meinem Partner liegt.
Es hatte ziemlich gut angeschlagen hatte an ZT10 einen Follikel von 21mm.
Sonst war der Follikel an ca. ZT 14 immer ca bei 17mm.
Hängen im Moment noch in der Warteschleife.
Hallo Sabi,
ich habe auch den 1. Letrozolzyklus hinter mir und hänge in der Warteschleife.
Wie weit bist du? 🍀
Ich hatte Samstag meine vierte IUI also noch ziemlich am Anfang und du ?
Hallo Sami!
Wie alt bist du denn? Hast du Schmierblutungen oder ähnliches?
Ich hatte Hinweise für eine Gelbkörperschwäche und trotz Progesteron in der zweiten ZH immer SB vor der Periode. Diese sind unter Stimulation mit Letrozol verschwunden, was für eine Eizellreifungsstörung (trotz regelmäßiger Eisprünge) spricht.
Einen Versuch ist es also sicherlich Wert, auch um den richtigen Zeitpunkt vielleicht besser timen zu können.
Je nach Alter würde ich aber nicht allzu lange damit verbringen. Wurde die Eileiterdurchlässigkeit gecheckt?
Lg
Huhu
ich bin erst 25. Und meine Eileiter sind auch durchlässig. Schmierblutungen hab ich immer nur nach der Periode so lange bis Zt 10 teilweise. Würdest du eher Clomifen oder Letrozol empfehlen?
Bin mir so unsicher😟
Mir wurde damals Letrozol empfohlen wegen eines niedrigen AMH-Werts. Bei jüngeren Frauen wird aber meines Wissens nach meist Clomifen verwendet. Wie gesagt, probier es doch mal 2-3 Zyklen aus, es ist nicht teuer.
Sollte es weiterhin nicht klappen, würde ich mich aber mal in einer KiWu durchchecken lassen (ich habe es so verstanden, dass du bei deiner Frauenärztin in Behandlung bist?).
Achso: wurde denn mal ein Spermiogramm gemacht?
Alles Gute für dich!
Darf ich fragen wie alt du bist und wie lang dein Zyklus ist?
Bist du denn bereits an ein Kinderwunschzentrum angeschlossen? Ich denke mit endometriose macht es auf jeden Fall Sinn, sich dort beraten und behandeln zu lassen. Dort haben sie auf jeden Fall mehr Erfahrung und können nochmal alles durchchecken. Da das alles ziemlich lange dauert, würde ich mich direkt dorthin wenden. Und je nachdem kannst du ja in der Wartezeit Clomifen probieren. Ich selbst habe damit keine Erfahrungen. Hat mir noch niemand empfohlen, da die Hormone beim Zyklustracking wohl immer im grünen Bereich waren.