Schwangerschaftstest nach Ovitrelle ??

Liebe Community,
Ich habe am 3.6. meinen Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst und habe ganz viel gelesen dass der Schwangerschaftstest 10 Tage positiv anschlagen kann. Nun ist heute der 11 Tag und der Test war morgens (Morgenurin) immernoch positiv. Habe danach nochmal einen gemacht (gegen Mittag) dieser war negativ war ein Clear Blue mit digitaler Anzeige.
Darf ich mich schon freuen ? Mein Arzt meinte frühester Test erst am 19.6.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Liebe Grüße und danke vorab an alle :-)

1

Hi,

also ich würde die Ovitrelle nie mit einem CB raustesten. Die sind eh für sowas nicht so zuverlässig.

Hol dir günstige Tests und mach eine Testreihe.

Da du jetzt eh schon ES+11 bist, kannst du ja morgen früh einen richtigen SST machen. Ich persönlich teste immer mit einem günstigen und dann Testamed oder sowas nach.

Viel Glück.

VG
Star2020

2

Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Dann werde ich mich heut gleich nochmal mit Tests eindecken … es ist total aufregend.

Allerdings ist das der 1. Versuch mit Ovitrelle (hatte letzten Monat einen Probe Monat ob die überhaupt anspringt) und diesen Monat jetzt mit GS und könnte es gar nicht glauben wenn’s geklappt hat.

Gibt es da bereit Erfahrungen ob es beim 1. mal überhaupt eine Chance gibt das es klappt ?

3

Es gibt keinen Grund, warum das Ovitrelle bei dir nicht seinen Job machen sollte.
Ich weiß nicht, was du von deinen Ätzten gesagt bekommen hast.

Ovitrelle ist ja zum ES auslösen. Zum Einnisten kann man nochmal HCG nachspritzen, aber das hast du ja jetzt nicht bekommen.

Klar, es kann immer und jeden Zyklua klappen, wenn alles für den Körper passt.

VG
Star2020

4

Huhu,
Bei mir war die Ovitrelle immer bis +12 drin. Das mit plus 10 ist nicht in Stein gemeißelt, jeder Körper ist anders. Bei mir war er allerdings da nur noch sehr schwach und plötzlich wurde er die Tage danach stärker 😉.
Drücke dir die Daumen!

5

Bei mir war die Ovitrelle bis +11 noch für den positiven Test Verantwortlich.
Würde also die Tage nochmal testen