Kryozyklus verschoben

Hallöchen

Leider wurde mein Kryozyklus verschoben, meine Klinik meinte aus Kapazitätsgründen. Ich hatte fest damit gerechnet, dass ich die befruchtete Eizelle im Juni zurück bekomme, jetzt passiert das leider erst im Juli. Meine Punktion war bereits im April.
Ist das jemandem von euch mal passiert, dass ihr so lange auf den Transfer warten musstet?

Ich überlege jetzt sogar die Klinik nach dem Transfer zu wechseln.

1

Hallo,

nein,das hab ich noch nie gehört.

Ein Kryozyklus ist ja auch nicht so aufwendig und die Termine werden ganz normal mit eingeplant,es seidenn deine Klinik ist wirklich total überlastet.

VG
Star2020

2

Nein, das ist mir noch nicht passiert. Für mich wäre das auch ein Grund zum Wechsel.

Bei einer Kiwu-Klinik, die nicht nur aus einem Arzt besteht (gibt es, würde ich nie hingehen), erwarte ich, dass es mit der Behandlung dann funktioniert, wie ich es einrichten kann. Man muss ja oft auch selbst schauen mit Urlaub, Arbeit, etc.

Bezahle dafür auch genug Geld.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Hey,
das finde ich echt unverschämt von der Klinik, schließlich bist du ja ein Bestandspatient und keine Neuaufnahme. Außerdem hast du dort deine Eizellen einfrieren lassen, die Kosten daran werden ja auch bestimmt für einen gewissen Zeitraum erhoben (bei mir jedenfalls, ab mehr als einem halben Jahr entstehen Zusatzkosten).
Für zwei kurze Ultraschalltermine und eine Blutentnahme sollte man als Klinik die Zeit haben, ansonsten hört es sich eher nach einem rein wirtschaftlichen Interesse als nach einem patientenorientierten Interesse an.
Ich persönlich würde nochmal ein Gespräch einfordern und diesen Standpunkt klarmachen, auch mit der Option, dass man mit diesem Vorgehen nicht viel Zukunftsperspektive in dieser Klinik sieht.

Und wie Luthien sagt, wir bezahlen Unmengen an Geld..

Manchmal muss man als Patient für seine Rechte kämpfen und sich nicht direkt abspeisen lassen. Ich weiß einfacher gesagt als getan aber so einen Umgang finde ich echt nicht in Ordnung.

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von Inaktiv
4

Danke für eure Antworten und gut für mich zu wissen, dass ihr es auch nicht in Ordnung findet. Ich bin in einem Unispital in der Schweiz und wir bezahlen rund 8000 Franken für die ICSI, von daher hab ich mir auch wirklich mehr von Spital erwartet. Auch mental schwierig so lange auf einen Transfer zu warten…

5

Und beschwert hatte ich mich nochmal telefonisch und dann auch noch per Mail. Aber es blieb dabei, keine Termine frei diesen Zyklus 🙃

6

Ohman das tut mir sehr leid, sowas ist wirklich kein guter Umgang. Da würde ich dann tatsächlich auch nach einer anderen Klinik schauen..

Fühl dich gedrückt 😌

7

Hi du,

wenn die Klinik sehr gut ist würde ich nicht "einfach so" wechseln, auch wenn ich deinen Frust und die nervliche Anspannung total verstehen kann.

Liebe Grüße
🐻