Ihr Lieben,
ich bin absoluter IVF-Neuling. Gestern hatte ich meine erste Punktion. 10 Eizellen konnten entnommen werden, heute habe ich Bescheid bekommen, dass sich 7 befruchtet haben, 3 wurden eingefroren und 4 dürfen sich jetzt hoffentlich bis zum Transfer am Montag zur Blastozyste entwickeln Ich bin ganz schön nervös und frage mich, wie hoch wohl die Chance ist, dass bis Montag auch wirklich alles gut geht 🙈 Hoffe so sehr, dass sich eine gut entwickelt 🙏 Falls sich mehr entwickeln, wird der Rest auch eingefroren, oder? Würde man in einem Kryo-Versuch dann eher Blastozysten auftauen oder die anderen? Hach, ist das aufregend 🥰
Alles Liebe für euch 🤍
Ausbeute nach der ersten IVF: Ist das gut? :-)
Hallo du,
das hört sich schon super an. 10 - 15 Eizellen werden meistens angestrebt, bei der ersten IVF tastet man sich erstmal vorsichtig ran. Und deine Befruchtungsrate liegt bei 70% und ist somit auch ein sehr guter Wert.
Die restlichen Blastozysten werden auf jeden Fall eingefroren und bei den nächsten Versuchen müssen zuerst die Blastozysten transferiert werden, bevor man die übrigen Vorkerne weiterkultiviert, so will es das deutsche Embryonenachutzgesetz.
Die Blastozystenrate liegt so bei 20-30%, bei mir war es aber bis jetzt sehr unterschiedlich gewesen 😌
Ich wünsche dir ganz viele Blastos und hoffentlich direkt Erdolg beim ersten Transfer 🍀
Vielen, vielen Dank 🙏 Ich mag meine Kinderwunschklinik, aber leider ist dort zur Zeit so eine Hektik, dass ich kaum dazu komme viele Fragen zu stellen. Umso schöner, dass es den Austausch hier gibt 🤍
Hi,
Also ich hatte bei meiner punktion 12 Eizellen wovon 10 befruchtet.
Ich habe dan 2 x 3 eingefroren und auch 4 ins Labor gegeben. Daraus habe ich 2 blastos zurück bekommen. Leider wollte keine bei mir bleiben.
Jetzt gerade im kryo zyklus von 1 x 3 auftauen hatte ich 2 morula und 1 kurz vor morula die ich zurück bekommen habe. Die dritte war leider von der Qualität sehr schlecht.
Also du siehst die Chancen sehen super aus.
Ich warte jetzt mal ab ob die beiden Eizellen dieses mal geblieben sind. Freitag ist BT und ich bin mega hibbelig.
LG
Ohhh, wie aufregend!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass der BT morgen positiv ausfällt. Bekommst du das Ergebnis morgen gesagt oder musst du bis Montag warten? 🤍🍀🙏
Das weiß ich leider nicht. Ich hoffe mal morgen, hab die Blutabnahme direkt um 8 Uhr und beim letzten BT haben die auch am gleichen Tag angerufen.
Danke fürs Daumen drücken und LG
Das ist ein sehr gutes Ergebnis. :) viel Glück!
Danke 🥹🤍