Hallo ihr lieben,
ich bin zwar mittlerweile ins andere Forum rübergewechselt, lese hier aber immer mal wieder mit und sehe verhäuft verängstige Postings, weil entweder…
… ein niedriger HCG Wert rauskam
oder
… keine Symptome verspürt werden
Ich wollte euch einmal Mut machen! 🌸 Bei mir trifft nämlich beides gleichermaßen zu.
Meine HCG Werte waren an
PU+14 > 15
PU+17 > 63
PU+24 > 880
Also für die Tage IMMER „zu“ niedrig laut Tabelle, immer 2 Tage zurück. Aber: der Wert hat sich wunderschön vervielfacht.
Das ist natürlich nicht immer so, aber kann dennoch was werden. Also lasst euch von eurem 1. Wert nicht so runterziehen und besteht in der Klinik auf einen 2. Test nach 2-3 Tagen.
Und alle Ärzte, die direkt sagen „das wird auf jeden Fall nix“ kloppt direkt in die Tonne. So sicher ist das nämlich gar nicht, es kann trotzdem was werden! 🦋
Zudem habe ich seit Beginn nicht ein einziges Symtom. Hat mich zu Beginn auch verrückt gemacht, man kämpft so lange und dann gibt einem der Körper keine Rückbestätigung.
Bis ich mir klar gemacht habe: andere würden dich darum beneiden, liegen mit Hypersemisis im Krankenhaus am Tropf, weil nichts drinnen bleibt.
Auch hier: macht euch nicht verrückt, glaubt an euer Krümelchen und Symptome sagen nichts über eine intakte Schwangerschaft aus! 💚
Ganz ganz viel Kraft euch allen! Bald schon werdet ihr euer Wunder erfahren 💚💚💚
sabiine mit 🦀 22+4
Mutmachpost: niedrige HCG Werte und/oder keine Symptome 💚
Wie schön 🥰 verrückte Sache 😃 deine Anfangswerte waren wirklich sehr niedrig.
Ich hatte umgekehrt sehr hohe Werte, 3-4 Tage voraus. Das bereitet vielen auch Sorge.
Symptome hatte ich auch kaum.
Alles Liebe für euch❤️ 😘🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Bei mir gings damals leider nicht gut aus, Windei, obwohl sich das HCG wunderbar vervielfacht hat 😖
Umso schöner, dass es eben auch positive Beispiele gibt 🥰
Vielen Dank fürs Teilen, ich hab mich damals an solche Berichte wie an einen Strohhalm geklammert.
Ich hatte zum Glück einen Arzt, der zwar ehrlich, aber eben auch hoffnungsvoll war. Andere werden ja direkt zum Absetzen der Medikamente aufgefordert.
Mädels, nicht absetzen, es gibt die glücklichen Fälle in denen es dann doch gut ausgeht!
Es freut mich, dass es geklappt hat. Wenn ich mich recht erinnere, war das ja auch ein topaussehender Blasto und Du bist jung, so dass die Chancen sehr gut waren.
Ich will das nun nicht alles kaputt reden. Dennoch lässt ein derart niedriger Startwert in aller Regel auf eine nichtintakte Ss schließen, will heißen, dass Du da wirklich eine absolute Ausnahme warst. Berechtigt Hoffnung machen kann man eher nicht mit einem so niedrigen Wert, andererseits spricht auch in den allermeisten Fällen (außer ELSS o.ä.) ja nichts gegen ein Abwarten...