TSH Wert - Kann ich nun heute endlich starten? Aufgeregt

Guten Morgen ihr Lieben,

tja, Ende letzten Jahres dachte ich ja noch, dass unsere Behandlung im Januar diesen Jahres startet.

Leider war dieses nicht so, denn ein Toxoplasmose Wert von mir war nicht okay, der TESE Termin für meinen Freund hat länger gedauert und dann waren die Schilddrüsenwerte auch noch nicht so, wie sie sein sollten. Musste jetzt noch LThyroxin nehmen,

Nun bin ich gespannt, heute Nachmittag muss ich beim Kinderwunschzentrum anrufen und nach meinen Schilddrüsenwerten fragen. Ich habe nämlich seit gestern meine Periode (bzw. Vorgestern Abend) und könnte heute Abend mit der Stimulation anfangen, wenn sie in Ordnung sind. Den Ultraschall habe ich gestern im Kinderwunschzentrum schon gemacht.

Mich Wundert es nur ein bisschen – meine behandelnde Ärztin sagte letztes Mal, dass der TSH Wert unter eins sein soll. Gestern sagte sie wieder, dass sie hier in dem Zentrum nicht so streng sind und der unter zwei liegen soll. Der lag letztes Mal aber schon unter zwei. Deswegen verstehe ich das nicht ganz🤨 Wenn man recherchiert, liest man ja unterschiedliches. Wie war das bei euch?

Wenn der TSH Wert wirklich unter eins liegen sollte, würde ich, auch wenn es mir schwer fällt, noch einen Zyklus warten. Ich habe schon das ein oder andere Mal gelesen, dass es etwas ausmacht. Deswegen finde ich die Aussage der Ärztin jetzt etwas merkwürdig…

Liebe Grüße

1

Hallo
Der TSH sollte m besten um die 1 liegen.
Wenn er höher ist sollte dieses kein Problem sein.
Mein TSH lag letzte Woche bei 2,99 ich habe keine Tabletten erhalten müssen mein Kiwu Arzt ist entspannt sagte unter 3 muss er sein.
Heute hole ich mir mein Eisbärchen ab

2

Also es gibt stimmen, die sagen allgemein, dass der tsh unter 2 sein sollte. Ich würde diesen Wert bei Kinderwunsch auch annehmen, wenn du nicht hashimoto hast. Da würde ich lieber 1 nehmen.

4

Wichtiger sind fast das t3 und t4 gute Werte haben.

3

Laut Aussage meines Endokrinologen sollte der TSH zum TF zwischen 0,8 und 1,2 liegen.

Du musst also nicht unbedingt aussetzen sondern hast noch 3Wochen, bis der TF stattfindet, dass der Wert passt

Leider gibt es keine genauen Meinungen zum TSH, weil keiner wirklich weiß, wie sich die Höhe des Wertes denn nun eigentlich auswirkt.

5

Ich danke euch für die Antworten🫶 Ich hab im Zentrum angerufen. Der Wert ist jetzt bei 0,68.😃 kann also starten🥳

Oh je, jetzt geht die hibbelige Zeit wieder los- und meine Spritzen Phobie😅