Hey ihr Lieben,
ich habe nun schon einige Zyklen GvnP hinter mir. Stimuliert habe ich immer mit Puregon. Ich habe den Pen zum spritzen und hatte bisher damit nie Probleme. Das Stechen habe ich praktisch nicht gemerkt und nach dem rausziehen der Nadel hat man die Einstichstelle schon nicht mehr gesehen.
In diesem Zyklus nun finde ich das Stechen schon unangenehm, obwohl ich es wie immer in eine Bauchfalte spritze. Nach dem rausziehen der Nadel blutet es dann noch nach und an den Stellen bilden sich blaue Flecken. Hat jemand eine Idee, woran das jetzt plötzlich liegen kann?
Plötzlich blaue Flecken von Puregon
Hi Florentine,
Ich hatte das leider auch bei einem penn da die mitgelieferten Nadeln eine kleine fehlproduktion hatten.
Hast du die spitzen kontrolliert vorm spritzen?
Falls da alles gut ist habe ich leider keine medizinische Erklärung oder Ahnung woran es liegen kann.
LG
Ich hatte das beim Spritzen von Ovaleap ab und zu mal, dass es leicht geblutet hat. Bin einfach davon ausgegangen, dass ich halt ein kleines Blutgefäß erwischt habe. Dass es bei dir bisher nie passiert ist und jetzt plötzlich ständig ist aber schon auffällig.
Gegen die blauen Flecken hilft es übrigens, wenn du fest auf die Einstichstelle drückst, sobald du siehst, dass ein Bluttropfen raus kommt. Dadurch wird die Blutung schneller gestoppt, so dass sich erst gar kein blauer Fleck bilden kann.
Nimmst Du vllt zusätzlich ASS oder Clexane? Könnte damit tusammen hängen😇
Bekommt man dann schneller blaue Flecken? Ich nehme nämlich seit einer Woche ASS und spritze aktuell drei mal pro Tag Prolutex, es tut echt immer mehr weh und bekomme seit ein paar Tagen auch blaue Flecken
Ja, ASS hemmt die Blutplächen, somit die Gerinnung🤗