Hi, was ist der Unterschied von beiden tests? Habt ihr Erfahrungen mit dem erp test gemacht?
Unterschied von ERP &ERA TEST?
Ich habe im Zuge der Plasma- und Killerzellenbiopsie gesagt bekommen, dass man auch auf die Rezeptivität der Schleimhaut schaut (ERP). Der Pathologe hat dann festgestellt, dass alles zeitgerecht aussieht.
Dann hab ich aber noch den ERA Test gemacht, weil ich zwei biochemische Schwangerschaften hatte und ich irgendwie ein komisches Gefühl hatte. Und Zack, es kam ein verschobenes Zeitfenster von 24h heraus.
Ich hab natürlich meine Ärztin gefragt wie das sein kann und welchem Test ich trauen soll - sie hält normal gar nichts von ERA. Sie sagte, dass der ERA genauer ist und man eher danach gehen sollte. Was mich aber auch irritiert hat. Die Biopsie wurde ja ohne Einfluss von Hormonen gemacht, also kein künstlicher Zyklus wie bei ERA, sondern im natürlichen Zyklus fünf Tage nach Eisprung. ERA wiederum wurde mit Estrifram aufgebaut, dann 5 Tage Progesteron und dann die Biopsie.
Ich hoffe das hilft dir ;).
Ich denke aber im Endeffekt, dass es an meinen Eizellen liegt leider.
Vielen dank für die Antwort. Meine kiwu macht leider keinen era test. Ich habe auch andere gefragt die machen es nur bei eigenen Patienten 🥲 hat den era test deine Klinik selber bestellt oder du?
Meine Klinik hat den Test gemacht.