Hallo,
Ich bin aktuell etwas frustriert. Wir machen aufgrund des OAT Syndrom meines Mannes ICSI. Ich hab PCOS.
Bei der ersten ICSI wurde bei der PU festgestellt, dass alle 16 Follikel kurz vorher gesprungen waren. Eine EZ konnte aus der Flüssigkeit noch punktiert werden, diese lies sich aber nicht befruchten.
Bei der zweiten ICSI wurde dann früher punktiert, dies führte leider dazu das wir aus 7-8 Follikeln nur 3 EZ hatten. Die ließen sich aber alle befruchten. Diesen Zyklus haben wir alle auftauen lassen. Aufgetaut sind wohl alle aber nur eine hat sich weiterentwickelt, war aber leider an Tag 5 nur eine Morula. Und für mein Empfinden auch keine besonders schöne…. Ich hab den Versuch schon abgeschrieben eigentlich.
Jetzt starten wir dann hoffentlich direkt danach in die dritte ICSI und irgendwie hab ich keine Idee was man anders machen könnte? Sollten wir die Klinik wechseln? Ich hatte gehofft das es schnell und einfach geht und jetzt ist es irgendwie doch so ein beschwerlicher Weg…
LG Pendallia
2. ICSI - 1. Transfer mit Morula an Tag 5
Liebe Pendallia,
ich drück dich fest und bitte gib den Versuch noch nicht auf. Es kann durchaus auch mit einer Morula klappen und mit der schönsten Blasto nicht.
Falls es dann wirklich negativ verläuft würde ich die Klinik ansprechen ob man mit einem anderen Medikament/Protokoll bessere Ausbeuten erreichen kann und ob sie sonstige Anhaltspunkte haben?
Machst du Pimp my eggs?
Das lange Protokoll möchten sie wegen dem Risiko einer Überstimulation nicht machen. Mir ging es schon so immer ziemlich mies nach Punktion…
Ich hab heute an ES+11 / TF+6 negativ getestet und denke ich werde dann direkt im nächstes Zyklus weiter machen. Ich hoffe die Klinik hat noch ein paar Ideen. Pimp my Egg hab ich am Anfang 3 Monate gemacht und dann hat es mich irgendwie nur noch gestresst, und eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Qualität nicht das Problem sein wird. Ich hab einen extrem hohen AMH und bin erst 25 😕
Bei mir hat es an Tag 5 mit einer Morula geklappt. Und das mit 40! Ich wünsche dir viel Glück!
Meine Morula an Tag 5 ist jetzt 1,5Jahre alt 😊
Gegen den vorzeitigen Eisprung wirkt Unterdrückung mit Progesteron wohl besser als mit Orgalutran. Man kann dann nur keinen Frischtransfer machen.
Ich halte es immer für besser, nur Blastos einzufrieren. Die Aufwachrrate ist dort viel höher. Wir sind aber auch in Tschechien in Behandlung. da ist das möglich
Wir haben noch 2 KK-Versuche (der erste war Selbstzahler und wurde nicht angerechnet), die machen wir auf jeden Fall in Deutschland, danach werden wir aber sicherlich auch nach Tschechien wechseln. Die Möglichkeiten sind einfach deutlich besser dort!