Hallo Ihr Lieben,
mein Mann und ich versuchen schon nun seit über einem Jahr schwanger zu werden. Aktuell sind wir in einer KiWu Praxis die uns leider nicht wirklich weiter helfen will.. ein Wechsel zum 18.07 ist schon geplant.
Kurz zu meiner Vorgeschichte: 28 Jahre, leichtes PCO, hoher AMH Wert bei 11,45 alle anderen Blutwerte voll in Ordnung, Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung am 06.06 gehabt. Links frei, rechts etwas eingeschränkt. Mein Mann hat normale Spermien.
Die Klinik drängt uns zu einer IUI obwohl wir lieber zunächst mit Medikamenten unterstützen möchten.
Am Donnerstag 15.06 hatte ich einen Frauenarzttermin. Nach 3 und halb Stunden Wartezeit trotz Termin, wollte ich von meiner Ärztin hören wieso sie das PCO nicht entdeckt hat und mir sagen kann was ich tun könnte. Das Ultraschall er gab keinerlei Ovulation. Eine richtige Antwort habe ich auch nicht bekommen. Sie gab mir nun Clomifen und Utrogestan.
Da meine Eierstöcke seit einer Woche ständig weh getan habe, meldete ich mich am Freitag 16.06 erneut bei der KiWu Klinik. Verdacht auf eine Entzündung der Eierstöcke. Zum Glück konnte das vor Ort nicht bestätigt werden. Der Arzt meinte aber, dass ein Folikel von 17mm am linken Eierstock zu sehen sei und es am Wochenende springt. Wir reden von ZT22 !
So spät hatte ich das noch nie. Wir nutzen die Chance von Freitag - Sonntag. Jetzt würde ich gerne das Utrogestan (vaginal) einnehmen. Meint Ihr das macht Sinn? Somit hätte ich dann im nächsten Zyklus aber kein Utrogestan mehr.. verschreibt das der Frauenarzt einfach so erneut für mich? Wie kann es sein, dass die Frauenärztin sagt da ist nichts und in der Klinik wird doch was gefunden? Bzw. ist das denn normal dass ich wegen dieser Eileiterdurchlässigkeitsprüfung (die übrigens höllisch weh getan hat) der Zyklus so stark verschiebt? Der Arzt aus der KiWu meinte da wäre auch keine Spülung gemacht, dachte das findet automatisch statt? Denn immerhin kamen 4 Tage lang extremer brauner ausfluss raus ?!
Verschobener Zyklus nach Eileiterdurchlässigkeitsprüfung + Fragen zur Einnahme von Clomifen und Utrogestan
Klingt ähnlich wie bei uns was das "drängen" der Behandlung betrifft.
Wir sind schon ü35 gewesen als wir in die Klinik wechselten und nach 4 Zyklen hatten wir tatsächlich auch schon unsere erste iui. Die glückte dann jedoch gleich und nun bin ich in der 23 ssw. Ich muss aber dazu sagen, dass bei uns beiden alle Werte normal waren Also keinerlei Einschränkungen.bei mir ergab die Durchlässigkeitsprüfung links Einschränkungen aber rechts frei.
Wir fühlten uns zwar auch überrumpelt aber schlussendlich sind wir froh es gemacht zu haben.
Schlussendlich könnt ihr euch natürlich auch dagegen entscheiden. Natürlich spielt dabei das Alter auch eine Rolle. Das sollte man immer bedenken
Herzlichen Glückwunsch erst mal! Freut mich, dass es bei euch geklappt hat! :)
Ja wir sind noch sehr hin und hergerissen.. unser Vorschlag war Juni, Juli August mit Medikamentöse Unterstützung es zu versuchen. Im August finden unsere Flitterwochen statt.. und sollte es nach dem Urlaub nich klappen sind wir bereit für den nächsten Schritt..
Musstest du bei deiner IUI Stimulieren oder war alles natürlich ohne Hilfsmittel?
Liebe Grüße :)
Ja gut, ich kann natürlich verstehen, dass ihr so lange warten möchtet. Flitterwochen will man ja auch genießen.
Ich hab mit Clomifen stimuliert und 2 Follikel gehabt die beide gesprungen sind und sich eingenistet hatten. Aber nur eins hat sich entwickelt.