Schon wieder am Boden zerstört 😢

Hallo, ich weiß nicht wie alle diese teilweise unendlich lange Kiwu Zeit überstehen.
Wir versuchen seit 11 Monaten ein Kind zu bekommen, die letzten drei Monate unterstützt mit letrozol. Diesen Zyklus war ich positiv gestimmt. Alles sah gut aus: zwei Follikel an ZT11 im rechten Eierstock, GSH gut aufgebaut, Bienchen gesetzt, gutes Bauchgefühl….

Jetzt bin ich ES+11/ES+12 und seit heute morgen habe ich die krasseste PMS: brustschmerzen sodass ein enges t-Shirt schon zu viel ist, unterleibsziehen, Übelkeit nach dem Essen, Schweißausbrüche (kann aber auch das Wetter sein)
Ich kenne das alles aus meinen anderen Zyklen und denke es hat wieder nicht geklappt. Tests mache ich keine mehr, weil ich Angst vor dem negativen Ergebnis habe.

Ende Ausheulpost 🙈

1

Deine pms-Symptome können auch Schwangerschaftsanzeichen sein. Mach morgen früh einen Test, dann weißt du, woran du bist. Viel Glück! 🍀

2

Also erstmal können diese Anzeichen sowohl als auch sein. Zweitens 11 Monate ist noch voll im Rahmen, viele Ärzte verweigern da sogar vorher jegliche hormonelle Unterstützung. Habt ihr schon Spermiogramm machen lassen? Das wäre sonst mit der wichtigste Punkt und sollte vor einer hormonellen Unterstützung geschehen.

3

Ich weiß dass das sowohl als auch sein kann…. Aber die brustschmerzen sind schon krass stark (wie meine pms schmerzen) und kamen ja nicht schleichend sondern von heute auf morgen. 🤔 viele schreiben sie hatten im Glückszyklus gar kein PMS.

Ja, spermiogramm ist gemacht: grenzwertig, aber noch im Rahmen. Meine Hormone waren ok, lediglich im Ultraschall um die Zyklusmitte ist aufgefallen, dass der Verdacht auf PCOS besteht.

Ich war schonmal schwanger vor drei Jahren und seit der Ausschabung und er 11. Woche hab ich nur noch Probleme mit fehlendem Zervixschleim und PMS. Wenn ich meinen Frauenarzt anspreche zuckt der nur mit den Achseln…. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

6

Befundete der Urologe "grenzwertig" oder die kiwu?

weitere Kommentare laden
4

Wurde bei dir schon einmal dein Zucker überprüft? PCOS kann eine insulinresistenz hervorrufen.

Ansonsten könnte leider für beides stehen. Da musst du dich gedulden.kenne aber da Gefühl. Muss selber gerade warten und die Angst vor dem negativen Test ist ganz normal.

Und 11 Monate sind schon viel. Da kann man von dem ganzen schon gestresst sein. Das ist vollkommen normal.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
5

Zuckertest wurde nicht gemacht.
Bin Normalgewichtes und nehme prophylaktisch seit dem zweiten letrozol Zyklus noch 850mg metformin morgens und abends.

10

Also ich finde es krass, das du es ohne die Kontrolle der zuckerwerte bekommst. Metformin hat auch so einige Nebenwirkungen. Dazu muss man doch kontrollieren, wie viel du davon wirklich benötigst. Vorallem wenn du normales Gewicht hat.