Hallo zusammen,
ich mache derzeit den Führerschein und habe am 29.6 meine praktische Prüfung. Ich habe drei Monate auf den Termin gewartet.
Letzten Sonntag war ZT1 und Stimustart (300 Pergoveris)... Nächsten Freitag habe ich eine Ultraschallkontrolle (=ZT 7); an ZT13 wäre meine Führerscheinprüfung:( bei der letzten Stimulation (aber mit Menogon 300) war meine Punktion an ZT12...
Zum Unterdrücken des Eisprungs nimmt meine Klinik Duphaston... Was meint ihr, kann bzw. ist es möglich die Punktion im Zweifel einen Tag nach hinten oder vorne zu verlegen?
Wenn Wochenende ist (z.B. Sonntag wird doch auch geschoben, oder?)
Danke für eure Hilfe! 😔
Punktion verschieben möglich?
Hallo,
ich denke nicht, dass man es verschieben kann. Denn die Eizellen müssen reif sein. Wenn sie unreif oder überreif sind, wird es nichts mit der Befruchtung. Der Tag der Punktion kann auch immer unterschiedlich sein, je nachdem wie der Körper auf die Stimulation reagiert. Ich hatte einmal Tag 11 und bei der nächsten war es der 16.
LG
Liebe Leanon,
Ich denke schon dass das möglich ist, ich hab die pu auch mal wegen dem 100. Geburtstag meiner Oma verschieben lassen. Ich denke wichtig ist, dass die kiwu frühzeitig davon weiß und den medi-plan entsprechend drauf abstimmen kann. Also am besten morgen gleich nachfragen!
Lg und alles gute für deine fahrprüfung und die punktion!
Beliebig geht es nicht, aber 1-2 Tage verschieben kann klappen.
Es kann sein, dass das Ergebnis etwas schlechter ausfällt als an dem Tag, der als ideal angesehen wird - entweder Follis schon überreif oder kleinere Follis noch nicht reif genug.
Viele Praxen machen auch am Wochenende PU.
Viel Glück und Erfolg für Prüfung und PU 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke für eure Antworten. 👍
Da ich Low responder bin und beim letzten Mal nur vier Eizellen hatte, will ich natürlich nichts riskieren und im Zweifel wird die Prüfung verschoben 😔