Erfahrung pergoveris

Hallo

Man hört ja immer wieder davon, dass das der Ferrari unter den stimu medis ist.

Wie ist eure Erfahrung dazu? (Va bei höherem Alter u niedrigem amh?)
Bessere Ergebnis?
Den Preis wert?

Danke für eure Antworten

1

Hallo,
meine Erfahrung ist nicht so gut. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Eizellen eine bessere Qualität hatten. Es waren weniger Eizellen-das ist ja glaube ich so vorgesehen- aber die Befruchtungsrate und Embryonalentwicklung waren nicht so gut.
Geklappt hat es schließlich doch wieder mit demselben Protokoll wie bei meinem Sohn (Gonal f).
Aber das ist ja nur meine Erfahrung!

Viel Erfolg🍀🍀🍀

Bearbeitet von Loewenzahn14
2

Hallo.
Also ich hatte für 3 Icsi Versuche ovaleap.
Ich hatte
1) 10 eizellen, 9 befruchtet, 2x4 zeller A Qualität(Tag 2TF) ->negativ

2) 5 eizellen, 2 befruchtet, 1x8 zeller A Qualität(Tag 3 TF) ->negativ

3) 6 eizellen, 6 befruchtet, 1xfrühe blasto 1×morula (Tag 5 TF) ->negativ

Jetzt mit pergoveris
5 eizellen, 4 befruchtet, 3x blasto, aber nur 1 transferiert(Tag5) und ich hab zu Hause schon positiv getestet. 😊

Ich muss sagen, die Ausbeute war zwar nicht so hoch wie bei ovaleap. Ich denke aber das die Qualität besser war diesmal. Zusätzlich haben wir für die Befruchtungsrate dieses Calcium Bad für die eizelle genommen. Wie hoch mein amh ist weiß ich nicht, aber ich bin mittlerweile 37, bei den ersten 3 versuchen war ich 35/36.

Lg

3

Hallo liebe Cosma,
Ich hatte insgesamt 4 ICSI und hab immer mit Pergoveris stimuliert.

1.ICSI 8 EZ, 6 befruchtet, 2 Blastos ( positiv getestet bei TF 1, leider MA. Kryo negativ )
2.ICSI 8 EZ, 5 befruchtet, 1 frühe Blasto - negativ
3. ICSI 4 EZ, 2 befruchtet, TF an Tag 3, negativ
4. ICSI 9 EZ, 4 befruchtet, ein expandierte Blasto, positiv.

Es war irgendwie jedes Mal anders. Muss aber auch dazu sagen, dass wir aufgrund meines Alters (42) Gas gegeben haben und alles in einen Jahr durchgezogen haben. Zwischen ICSI 3 und 4 hatten wir 2 Monate Pause. Vielleicht war das ganz gut.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg,

LG Carina ⭐️ und aktuell🍀 9+2

Bearbeitet von CarinaK.
4

Hey cosma9,

Bei mir hat es sich gelohnt👍
1.Icsi stimuliert mit puregon, 2 Eizellen und eine lies sich befeuchten!
2. Icsi stimuliert mit Pergoveris und hatte 8 Eizellen. 4 befruchtet!

Meine Ausbeute war viel besser mit Pergoveris 👍

5

Ich habe die ersten zwei Icsis mit Ovaleap stimuliert und die Dritte mit Pergoveris. Mit Pergoveris hatte ich 14 Eizellen statt 5 bzw 7 und es waren 7 reif und alle wurden befruchtet , schwanger geworden bin ich auch. Es hat leider nicht gehalten , aber zukünftig würde ich auch mit Pergoveris weiter machen. Bin erst 30 , aber mein AMH zwischen 0,8-1,1.

Liebe Grüße

6

Ich habe in der letzten IVF mit Pergoveris stimuliert, zuvor immer mit Gonal und Menogon. Die Anzahl der Eizellen war gleich, hatte immer 8-10, mit Pergoveris 9. Die Qualität war leider miserabel. Es ließen sich nur 3 befruchten, zuvor hatte ich immer über 60% Befruchtungsrate. Auch die Entwicklung war nicht sehr erfolgversprechend, zuvor hatte ich ausschließlich zeitgerechte Embryonen in A-Qualität. In diesem Versuch habe ich aber zum ersten Mal Intralipid bekommen, aufgrund massiv erhöhter Killerzellen, es hat dann auch geklappt. Ich war zu diesem Zeitpunkt 38 Jahre alt und mein AMH war 1,3. Viel Glück 🍀