Fragen über Fragen

Hi ihr Lieben,

ich habe meinen ersten Letrozol Zyklus hinter mir. Ausgelöst habe ich mit Ovitrelle.
Demnach ist der Eisprung quasi bestimmt. Nun zu meiner Frage:

Kann sich durch Letrozol oder auch Ovitrelle die zweite Zyklushälfte verlängern? Ich bin davon ausgegangen dass die zweite Hälfte 14 Tage lang ist.
Ich bin nun bei ES +16 und meine Periode ist nicht in Sicht, ich fühle auch nichts. Sonst habe ich schon Tage vorher Unterleibsschmerzen. Achja SSW-Test habe ich gestern Abend gemacht, der ist negativ.

Hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht? Ich dachte wenn meine Periode bis nächste Woche nicht da ist, ruf ich mal in der Kiwu-Klinik an. Oder ist das zu übereilt?

1

Hallo Lina!
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit Letrozol berichten: Wir hatten 7 Mal damit stimuliert und mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Meine Zyklen, in denen ich noch nach dem Eisprung Famenita (Progesteron) genommen habe, waren um 2-3 Tage länger, sonst war die Mens immer pünktlich da. Ich hatte unter Letrozol 3 biochemische Schwangerschaften.
Wünsche dir sehr, dass es geklappt hat🍀

2

Hi Awrora89,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich nehme kein Progesteron, davon hatte ich auch schon gehört, dass die Periode dann später kommt bzw. mit aussetzen des Medikamentes. Mh... seltsam seltsam.
Ich denke nicht dass es geklappt hat, da ja schon die Tests wenigstens minimal positiv sein sollten. Aber vielen Dank :-)

Das tut mir Leid mit deinen biochemischen Schwangerschaften :-(
Hat es denn mittlerweile bei dir geklappt?🍀

3

Also.nach Ovitrelle findet ca 36h später der Es statt. Also die 1,5 Tage hast du mit berechnet? Ich habe immer Progesteron danach genommen. Aber trotzdem entweder vorher oder pünktlich 14Tage danach meine Periode bekommen, aber ich glaube das auch eine 2 Zyklushälfte von 16 Tagen ok ist. Ich würde noch 1 Woche warten und wenn nichts kommt dann abklären.

4

Ja genau, die 1,5 Tage habe ich mitgerechnet.
Genau so hatte ich es auch vor, wenn bis Montag keine Periode da ist werde ich da mal anrufen.

Habe den Post nur verfasst, weil ich dachte dass es vllt anderen auch mal so ergangen ist.
Danke für deine Antwort :-)