Geschlüpfte Blastozyste: Sieht das bei euch auch so aus? :)

Ihr Lieben,

Ich habe gestern an PU+6 bei meinem allerersten Transfer eine geschlüpfte Blastozyste zurückbekommen. Ich freue mich, weil der Arzt meinte, dass sie "perfekt" wäre 🤍 Auf dem Bild sieht sie allerdings schon sehr besonders aus 😄 Anders als die, die ich überwiegend im Netz gesehen habe. Was meint ihr? Sah das bei euch ähnlich "unförmig" aus 🙈
Ich weiß, die vielen Gedanken bringen eh nix und die Chance, dass es bei der ersten IVF klappt, sind minimal. Aber vielleicht kann mich ja jemand beruhigen 😄

Danke 🤍

1

Hallo,
da kannst du deinem Arzt glaube ich getrost vertrauen.
Geschlüpfte Blastos sehen immer so "unförmig" aus. Denn sie sind bereits vollständig aus der Zona pellucida (die schöne runde gleichmäßige Zellhaut die die Eizelle bis zum schlüpfen umgibt und du wahrscheinlich von den Bildern im Netz kennst) geschlüpft und der Embryo besteht so wie bei dir dann aus einer komplexen Zellstruktur. So wie man es bei dir sieht.

Ich hatte gestern auch Transfer von zwei Tag 5 Blastos 💚🥰💚

Ich drücke dir die Daumen 🙏🏻🍀

2

Oh, ganz lieben Dank für deine Antwort 💓 Das ist wirklich so aufregend!!! Ich drücke dir auch ganz, ganz fest dir Daumen :-) Wann ist dein Bluttest? Meiner ist nächste Woche Donnerstag. Überlege noch, ob ich vorher teste... Spritze allerdings auch Brevactid. Wie machst du es? Startest du eine Testreihe? 🙏🤍

3

Vielen Dank!
Mein Bluttest ist erst am 03.07. TF+14 🙈

Ich will wenn erst kurz vorher testen. Testreihe mach ich nicht.
Ich genieße lieber so lange wie möglich das Gefühl schwanger zu sein und hoffe es dann auch einfach zu bleiben 🥰

weitere Kommentare laden
5

zur Form wurde schon von den Vorrednerinnen gesagt, dass das normal aussieht für eine schlüpfende Blasto Es gibt ja keine Hülle mehr, die das Ganze zusammenhält.
--Ansonsten ist Deiner Aussage der minimalen Chance, dass es beim ersten Mal klappt zu widersprechen. Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist ca. 30%; das hat ja mit minimal nichts zu tun. Ggf. kommt diese Falschaussage zustande, da hier im Forum wohl eine Verzerrung vorliegt und hier überwiegend Frauen mit schwierigeren Verläufen schreiben...

7

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Wahrscheinlich ist es auch viel Selbstschutz vor einer möglichen Enttäuschung 🙈

6

So minimal sind die Chancen nun auch nicht, dass es gleich klappt 😀 viel Glück

8

Danke 🥹🙏😍