Könnt ihr mir helfen? Bin etwas verunsichert, heute Transfer

Hey ihr, ich hatte heute Transfer einer 4 AA Kryo Blasto und einer kleinen, frühen Kryo Blasto an Tag 5. Hui bin super gespannt, der Arzt meinte die Chancen stehen gut.
Ich nehme 2 mal täglich Progesteron
Und heute wurde mir zusätzlich Blut abgenommen um die Progesteron- und Östrogenwerte zu überprüfen. Jetzt Kram gerade der Anruf, dass ich 3 Mal täglich zusätzlich jetzt auch estrifarm nehmen soll.
Kennt ihr das auch? Ich kenne das nur aus dem künstlichen Zyklus aber war ja im natürlichen kryozyklus.
Das soll jetzt nicht mehr zum Schleimhautsufbau sondern zur Unterstützung einer Schwangerschaft genommen werden? Hatte bei meinem Sohn etwas ähnliches aber nicht estrifarm, also ist das normal ?
Danke euch

1

Hallo Eisbärchen

Ich nehme 3x tgl Utrogest vaginal
3x Estifarm oral und 1x vaginal

Ich wünsche dor alles Gute und hoffe das sie sich schön fest beißen .

2

Warst du denn auch im natürlichen Zyklus und nimmst Estrifarm ab Transfer ?

3

Hallo Eisbaerchen,

ich habe auch im „Frischzyklus“ Östrogene (Progynova) genommen. Musste glaub ich immer ein paar Tage vor Punktion damit beginnen.

Es wird sicherlich nicht schaden. Es gibt ja so viele verschiedene Medikamente und jede Klinik scheint es irgendwie so zu machen, womit sie die besten Erfahrungen gemacht haben. Das kann einen natürlich verunsichern, aber ich würde der Klinik vertrauen. Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen und erklären lassen 😉

Meine Daumen sind gedrückt! 🍀💚

7

Ich danke dir ☺️

4

Ich musste auch im natürlichen Kryozyklus ab Eisprung 3x tägl. Progestetron und 3x tägl. Östrogen nehmen. Ist in meiner Klinik Standard, also keine Sorgen machen, ist nichts ungewöhnliches 🙃

6

Ach super , danke dir!
Weisst du wie weit ich bin wenn gestern der Transfer war und Donnerstag der Eisprung? Viele Grüße

9

Nach deinen Angaben bist du heute TF+1 und ES+6. Meinst du das?

weitere Kommentare laden
5

Ich habe bei der IVF im Frischzyklus nach der Punktion 3x täglich Utrogest und 2x täglich Estrifarm genommen. Das war pauschal so, ohne Kontrolle der Blutwerte.

Nächsten Monat habe ich auch einen natürlichen Kryo-Zyklus, bin auch gespannt was ich da dann so nehmen soll.

Bearbeitet von Yavanna7
8

Super danke dir ☺️