Hallo,
ich hatte heute meine 2. IUI und es sah alles perfekt aus. Follikel war bei 22mm und das Spermiogramm von meinem Mann war mega gut.
Ich war nach dem Eingriff total beflügelt und dadurch das die Ärztin so positiv war, echt guter Dinge. Aber wie es so ist, im laufe des Tages sinkt die Euphorie und man fängt wieder an zu grübeln. Man liest halt häufig das die Chancen bei einer IUI so gering ist und man oftmals erfolglos aus diesen Behandlungen geht.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich würde gerne positive Beiträge lesen :)
Grüße
Lila
2. IUI wer hatte Erfolg?
Hallöchen :)
Alsoo, ich kann total verstehen dass dein Gedankenkarussel dich einholt.
Dennoch - eine positive Einstellung kann mit Sicherheit nicht schaden! 😊
Ich hatte 2 IUI's und was soll ich sagen? SSW 36+4 und ich warte nur noch, bis die kleine Maus endlich schlüpft 🥰
Ich habe mich natürlich im Vorfeld auch viel mit dem Thema beschäftigt und wusste auch, dass die IUI nicht unbedingt den besten Ruf an den Tag legt. Allerdings glaube ich schon, dass es sehr helfen kann.
Ich habe 14 Monate gebraucht. Zwei Freundinnen, die eine war schon ein Jahr dabei und die andere hat zeitgleich mit mir angefangen, haben viel mehr machen müssen als ich. Clomifen, Progesteron usw.. Aber bei beiden hat tatsächlich die IUI nach jeweils dem 3. Versuch geglückt. Kann sein, dass es einfach nur wilder Zufall war. Aber wie gesagt, ich glaube schon, dass diese Methode an sich nicht verkehrt ist - wenn denn alle Voraussetzungen stimmen. Mein Gyn meinte auch, dass er es um die 7-8 Mal versuchen würde, die meisten Frauen es so oft aber nicht aushalten und direkt zu größeren Schritten greifen. Jetzt würde sicherlich der ein oder andere sagen, kein Wunder, der will Kohle machen. Allerdings kann ich das schon nachvollziehen, denn timing spielt ja auch hier eine große Rolle. Und je öfter man es probiert, desto eher die Chance, dass es dann irgendwann mal klappt. Aber dafür braucht man auch Nerven aus Stahl, ich weiß..
Ich drücke dir ganz feste die Daumen und bin ganz optimistisch, dass es geklappt haben könnte. Und falls nicht, nicht aufgeben! Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit, glaub mir! 😊
Liebe Grüße und alles Gute für dich 💕
Mega lieb, das du deine positive ❤️ Erfahrung mit mir teilst, vielen Dank.
Ich freue mich sehr für dich, das es geklappt hat und wünsche dir alles Gute für die Geburt.
36+4 ist ja wirklich kurz vor Schluss ;)
Ich halte ganz fest die Daumen.
Ich hatte insgesamt 4 IUIs…von 10/21-04/22
3/4 waren primär erfolgreich, hatte aber leider 2 fg, die letzte IUI brachte unseren tolle. Sohn hervor , der heute 6 Monate ist😍
An dem tag war übrigens auch alles perfekt…ein Samstag, eine tolle Ärztin,
Mekne „lienlingsschwester“☺️
Für uns war es der richtige Weg
Da wir nicht verheiratet sind…wäre alles andere auch finanzielll nicht zu stämmen gewesen
Und ich bin froh, dass ich keine n
wirklich invasiven Maßnahmen gebraucht habe.
Mega cool, das es geklappt hat und Glückwunsch zum Baby 😍
Wir würden auch, sollte es jetzt wieder nicht geklappt haben, noch mind. zwei Versuche starten, weil mein Mann und ich beide gesund sind. Hätten wir irgendwelche „Einschränkungen“ würden wir vielleicht eher eine andere Methode probieren.
Huhu,
Ich drücke dir auch fest die Daumen! 🍀
Meine zweite IUI war erfolgreich, bin gerade in der 10 SSW . Bleib positiv und Versuch dich abzulenken! ☺️🍀
Behalte dieses positive Gefühl. Und lenkt euch die nächsten Tage ab.
Bei mir hat die erste iui gleich geklappt. Ich hatte mit clomifen stimuliert und 2 follikel, mit ovitrelle ausgelöst und die Spermien von meinem Mann hatten 90%. Also auch sehr gute Voraussetzungen. Und nun komme ich morgen in die 24ssw.
Daumen sind gedrückt
Hey du auch ich hab eine positive Erfahrung mit der IUI gemacht.
Ich und mein Partner haben davor 4 jahre versucht ein baby zu bekommen, haben keinerlei diagnosen gehabt außer ein leicht eingeschränktes spermiogramm.
Bin mit der 2. IUI schwanger geworden und nun in der 11 Woche😊🤰🏼
Wow, ich bin gerade so happy das ich diese Frage in die Runde geworfen habe. Positive Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen tut einfach gut und bringt mir gerade totale Zuversicht.
Da wir Mädels schon dabei sind uns auszutauschen, hier noch mal 1-2 Fragen :)
Bei meiner ersten IUI habe ich deutlich, ein paar Stunden nach dem Eingriff, den Eisprung gespürt. Bei der aktuellen hab ich, außer direkt danach Unterleibschmerzen, garnichts gespürt. Habt ihr euren Eisprung immer gemerkt?
Ab wann hattet ihr erste Anzeichen, die auf eine SSW hingedeutet haben nach der IUI?
Danke das ihr mir geantwortet habt :)
Grüße
Lila
Also bei der ersten iui hab ich 24h vorher mit Ovitrelle ausgelöst, da hab ich den Eisprung 5 h nach der iui gespürt.
Bei der zweiten iui hab ich 36h vorher mit Brevactid ausgelöst und da hab ich keinen eisprung gespürt und war deshalb aucj schon total depremiert.
Wie gesagt ab ES+10 musste ich jede nacht einmal auf stehen um zur Toilette zu gehn.
An ES +13 hab ich dann getestet, eigentlich nur weil ich wissen wollte ob ich das Progesteron absetzen kann.
Da war der Test aber eindeutig positiv.
Also gib nicht auf, hab ihr iwelche diagnosen?
Hab keine erfolgsgeschichte noch beizutragen ausser dass ich am Mo meine erste IUI hatte. Hatte an dem Tag anscheinend auch meinen ES, also gerade so noch den Zeitpunkt getroffen, bin somit ES+2. Hast du auch ausgelöst? Machst du eine testreihe?
Hey, ja ich habe am Samstag um 23 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst und hatte am Dienstag um 11 Uhr den Eingriff.
Eine Testreihe mache ich nicht.
Ich drücke Dienste Daumen das du direkt Erfolg hast.
Grüße
Lila
Ich hab am Mo die Auslösespritze bekommen u direkt danach die IUI. Mache eine Testreihe aus Zeitvertreib. Aber auch weil ich die Spritze auch erst quasi zum ES bekommen hab, schätze mal die sieht man dann auch recht lang u ich will mich nicht umsonst freuen wenn ich das erste mal an ES+11/12 testen würde. Wünsche dir auch gutes Gelingen!
Huhu.
Hatten jetzt am 7.6 unsere zweite iui. Habe am 6.6 ausgelöst mit Ovietrelle gegen Abend und gegen Nachmittag am 7.6 dann unsere iui. Seit dem 9.6 nehme 1x tgl. vor dem Schlafen gehen vaginal das utrogest ein.
Wann mein ES stattgefunden, weiß ich garnicht, da ich den diesen Monat nicht gespürt habe. Muss echt sagen, dass ich für die 2 iui richtig negativ eingestimmt war , aber was soll sagen, seit letzten samstag ( Spritze + 11) teste ich positiv und täglich werden die test stärker. Gestern war ich in der Klinik zum BT. Ergebnisse kriege ich morgen Nachmittag. ( heute haben die geschlossen wegen Fortbildung)
Wir hoffen das der wert gut ausfällt und die Schwangerschaft standhaft bleibt und sich normal entwickelt.
Wünsche dir alles gute 🍀🍀🍀
Oh wow, wie cool. Herzlichen Glückwunsch.
Warum warst du denn negativ eingestellt?
Ich hoffe das die Blutergebnisse ordentlich ausfallen.
Lila
Ich vermute mal, weil ich bei der ersten so richtig optimistisch und positiv eingestimmt war und mein gefühl war die ganze zeit so gut und dann kam der negative test und meine periode :(
Aber genau kann ich es garnicht sagen,woran es nun wirklich lag.
Ja wir hoffen es auch.
Huhu Lila,
Wir hatten am 23.05 unsere 1. IUI. Da bei mir anfangs Jahr PCOS festgestellt worden ist und mein Mann nicht so ein gutes Spermiogramm hat, sind wir dann anfangs Mai in die Kinderwunschklinik gegangen. Die Ärztin wollte dann trotz nicht so gutem Spermiogramm einer IUI eine Chance geben und zu unsere Überraschungen konnten 8 Millionen Spermien gewonnen werden. Sogar die Ärztin hatte mega Freude und danach konnte ich 2 Wochen später Positiv testen und morgen haben wir unseren 1. Untersuch. Bin schon mega nervös ob alles gut ist und alles am richtigen Ort ist. Laut App wäre ich morgen 7. SSW.
LG
Blue
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Ich drücke die Daumen das alles gut ist, bin aber sicher das du mit guten Neuigkeiten aus der Untersuchung gehst…
Ich finde es so toll, dass so viele positive Erfahrungen mit der IUI gemacht haben, oft als stolpert man nur über negatives.
Wenn du magst, kannst du ja mal berichten wie die Untersuchung war.
Alles Gute weiterhin :)
Ja mach ich dann gerne, sobald ich morgen dann einen ruhigen Moment habe :)
Hey,
Schön dass du dieses Beitrag gemacht hast. Ich war auch schon total pessimistisch, weil man hier oft nur von negativen IUI‘s lesen kann.
Ich selbst hatte am Donnerstag meine 2. IUI und habe am 06.07 meinen Bluttest.
Versuche mir dieses Mal nicht so einen Kopf zu machen aber macht man sich natürlich trotzdem. Deswegen schön, hier auch Mal positive Erfahrungen lesen zu können.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass es geklappt hat. ☺️
Ich drücke dir fest die Daumen!!
Musst du auch Progesteron nehmen? Hast du dadurch Symptome?
Liebe Grüße
Lila
Danke dir! :)
Ja, morgens und abends eine Famenita.
Ich war die letzten Tage jetzt ziemlich müde und schlapp, habe aber auch einen kleinen Infekt.
Heute leichte Kopfschmerzen. Bin aber generell anfällig für Kopfschmerzen. Also kann ich nicht sagen, ob es jetzt definitiv von Progesteron kommt.
Hast du denn Nebenwirkungen?
Lg :)