Hallo ihr lieben,
Wir haben gerade unsere 1. Nehative Icsi für Baby Nr. 2. es gab wohl eine kurze Einnistung aber leider hat es nicht geklappt. Bei unserer Tochter hatten wir 2. Icsi. Die 1. Icsi war damals eine FG in der 6. Woche.
Wie viele Versuche habt ihr für Baby Nr. 2 gebraucht? Überall lese ich das es bei allen viel länger gedauert hat als bei Baby 1.
Liebe Grüße :)
Wie viele Icsis bis zum Geschwisterkind?
Ich hatte schon 3 Transfere und zwei Fehlgeburten leider :( gestern war der Transfer nr 4…
Beim ersten Kind war die zweite ICSI erfolgreich.
Bei uns leider auch.
1. Kind - 1. ICSI positiv
Fürs Geschwisterchen insgesamt 1 Frischtransfer und 6 Kryos. Davon die 4. Kryo positiv, aber FG.
Anfang des Jahres hatten wir die Klinik gewechselt, letzte Woche hatte ich eine Bauchspiegelung und im Juli oder August starten wir mit der nächsten icsi.
Wir sind noch dabei, 1. tf war negativ, aber ich hatte zu deinem post "...Das es beim 2. Mal länger gedauert hat" folgenden Gedanken:
Wer macht noch mal eine kiwu Behandlung für ein Geschwisterchen?! Ich denke Paare, bei denen das 1. Relativ flott ging lassen sich wahrscheinlich eher auf eine 2. Behandlung ein als Paare, wo Nr. 1 schon ewig gedauert hat (und da drückt ja dann suchboft schon die biologische uhr).
Von daher erscheint es mir durchaus plausibel, das es beim 2. Oft "länger dauert", da es statistisch unwahrscheinlich ist, das alle Paare, die beim 1. Kind Glück hatten, auch beim 2. Sofort einen Treffer landen.
Bei uns hat es leider auch länger gedauert.
1. Kind: Hier war der 3. Transfer und die 2.IVF erfolgreich. Die 1. IVF endete leider in einem Spätabort.
Dann hatten wir 4 Transfere/1 IVF leider 2xFG und 2x negativ.
Nach aufgeben des Wunsches nach einem Geschwisterchen wurde ich plötzlich zwei Monate später spontan schwanger.
Ich wünsch dir alles Gute. Bei dir geht's hoffentlich schneller. ❤️🍀
1. Kind, da war ich bei PU 32 Jahre alt, haben wir nach einem freeze all einen Kryo-Transfer benötigt.
2. Kind, da war ich bei PU 38 Jahre alt, haben wir zwei Frischtransfere benötigt, beim 1. hatte ich eine biochemische Schwangerschaft.
Viel Erfolg 🍀
K1 nach 6 icsis/ 7 Transfere entstanden mit fast 39J
K2 ist jetzt in der Planungsphase für die Geschwister-icsi spontan ebrstanden, kommt nächste Woche zur Welt mit 41J.
Kann also auch schneller gehen ;)
Hey,
1. Kind - 3 Transfer Positiv
2. Kind - 1 Transfer Positiv (15ssw)
😊👍
Lg
Annette
Kind 1 im 5. TF (4. ICSI)
Kind 2 im 2. TF (2. ICSI) - aktuell 30. Ssw
Bei uns ging es also deutlich schneller.
Schön auch mal positive geschichten zu hören danke 🙏🏼