Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Plasmazellen.
Vorweg vllt meine Geschichte. 2018-2019 Kinderwunsch, alles versucht an "normaler" Unterstützung...Ich hatte viele Zyklen mit dollen SS-Symptomen, dann gaaanz leicht positiverTest, der wurde ein wenig stärker, dann wieder schwächer, alle Symtome weg und dann kam die Periode. Das hatte ich soooo oft!
Im August 2019 bekam ich eine Ohrspeicheldrüsenentzündung und ging zum HNO. Er verschrieb mir Antibiotika (Clidamicin). Durch Zufall las ich in der Packungsbeilage, dass es manchmal auch bei Endometrits/erhöhten Plasmazellen gegeben wird. Habe auch ein Mädel hier bei Urbia gefunden, die es in Kombination mit anderen Antibiotika verschrieben bekommen hat von der Kiwu.
Und zack, im September war ich schwanger. Zwar eine FG, danach klappte es zügig nochmal und nun haben wir eine Tochter, die im Oktober 3 wird.
Jetzt haben wir mit dem Geschwisterchen gestartet. Die Gedanken "War da damals was? Können die Probleme nochmal auftauchen?" usw. schwirren in meinem Kopf herum.
Der erste Versuch hat nun nicht geklappt.
Welche Erfahrungen habt ihr? Wenn man Plasmazellen (üblicherweise mit Docy) erdolgreich behandelt, kann es dann irgendwann wieder kommen?
LG
Können Plasmazellen/eine Endometritis ein zweites Mal "auftauchen"?
1
Ja, Entzündungen können immer wieder auftauchen.
2
Ja, sie können wieder kommen, müssen aber nicht.
Ich hatte Herbst 2019 die Biopsie gemacht, Plasmazellen gefunden und erfolgreich mit Doxycyclin behandelt, bei der Kontrolle waren keine mehr nachweisbar.
Im Herbst 2021 hatte ich eine HSK/LSK und die Plasmazellen noch einmal mit testen lassen, immer noch keine nachweisbar.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶