KryoTF+1 Hochzeitsfeier

Hi Mädels,
ich hatte am Freitag meinen 2. Kryotransfer von einem Blasto am 5. Tag.
Am Samstag, einen Tag später hatten wir eine Hochzeitsfeier in der Familie.
Ich habe getanzt da die Ärztin im KiWu meinte es würde keine Probleme geben. ( unter anderem mit hüpfenden Bewegungen)
Da es noch zu früh sei für eine Einnistung. An dem selben Tag (morgens vor der Feier ) hatte ich einen braunen Ausfluss wie einen Faden.. nur einmalig danach kam nichts mehr. hatte ich auch an meinem ersten Kryo. (war positiv ging in der 6.W. ab.) Die frage ist ob das mit dem braunen Ausfluss die Einnistung war ? Und würde mein Tanz das schlecht beeinflussen? Jetzt mach ich mir sorgen ob das schlimm war..

Heute bin ich TF+3 und habe keine Symptome, in der ersten hatte ich ab und zu mal ziehen im UL.

9

Hi, du brauchst dir absolut keine Gedanken zu machen. Ein Embryo der gekommen ist um zu bleiben den erschüttert absolut nichts.
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich direkt nach dem Transfer eine Woche Snowboarden gefahren. Und als ich wieder zu Hause war, wurde ich mit einem positiven Test überrascht. Leider hatte ich dann einen Spätabort, aber das war aufgrund einer Trisomie.
Bei einer weiteren Schwangerschaft hatte ich am Tag nach dem Transfer den Junggesellinnenabschied meiner besten Freundin. Da hab ich die Nacht um die Ohren getanzt. Ich wurde auch mit einem positiven Test überrascht. Leider hatte ich eine eine FG, aber das hat bestimmt nichts damit zu tun.
Meine aktuelle Schwangerschaft ist spontan entstanden, da ich mit sowas nicht gerechnet habe, habe ich erst in der 9.ssw getestet. Bis dahin hab ich fast täglich intensivst Sport betrieben. Mit um die 100kg Kreuzheben stand da zwei Mal die Woche am Plan. In der 8.ssw hatte ich einen recht heftigen Snowboardsturz. In der 5.ssw hatte ich ein röntgen der unteren Wirbelsäule 🙈
Dem Baby geht es prächtig, bin bereits in der 26.ssw 🥰❤️
Ich bin überzeugt wenn ein Embryo (keine Chromosomenfehler hat, genetisch gesund ist, ...) dann bleibt dieser auch, egal wie viel man tanzt oder springt.

Ich wünsche dir alles alles Gute ❤️🍀
Daumen sind gedrückt.

10

Vielen Dank für deine Antwort. Die ermutigt mich sehr 😍🫶🏼
Wenn ich sowas lese geht es mir schon viel besser.
Mann macht sich halt immer sorgen 🤷🏽‍♀️

Ich wünsche dir eine wunderschöne restliche Schwangerschaft noch 🥰🥰🧡

1

Ich würde eher vermuten, dass der minimale braune Ausfluss vom Transfer selber kommt. Beim Einführen vom Katheter kann es schon mal einen kleinen Kratzer im gut durchbluteten Gewebe geben.

3

Der Ausfluss macht mir eigentlich keine Sorgen,
Ich habe eher Angst dass wegen dem Tanzen was sein könnte 😵‍💫

Ist es normal dass man so früh keine Symptome hat?

11

Ja, es ist absolut normal keine Symptome zu haben. Meine ersten Symptome kamen erst in der 8ssw. Oft kommen so frühe Symptome nur von dem Progesteron das man nimmt, unabhängig davon ob man schwanger ist oder nicht.

2

Guten Morgen,
ich finde auch, dass es nach einer leichten „Verletzung“ beim Transfer klingt.

Allerdings erinnert mich das leider auch an meinen Transfer im März. Ich war auch nach Transfer (allerdings bereits schon 2,5 Wochen danach) auf einer Hochzeit und habe getanzt usw. Durch engmaschige HCG-Kontrolle wusste ich, dass die SS genau da ihr Ende genommen hat 🙈

4

Wegen dem Ausfluss mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen,
Nur wegen dem Tanzen.. ob das eine blöde Idee war 🙃😭

5

Man soll nach Transfer seinen regulären Alltgagsaktivitäten nachgehen. Das hast du getan.
Die Blastozyste kann nicht einfach rausplumpsen.

6

Das beruhigt mich etwas, Dankeschön 🫶🏼

7

Man sagt, dass eine gesunde Schwangerschaft einiges aushalten kann.
Meine Schwangerschaft hat das Tanzen leider nicht überlebt. Ich war in der 6 SSw und am Silvester viel getanzt. Am 01.01. dann extreme Rückenschmerzen. am 02.01. kein Herzschlag mehr 😢
Vielleicht ein Zufall, vielleicht auch nicht…
Du bist noch sehr früh dran, ein Tag nach dem Transfer hat sich die Blasto eventuell noch gar nicht eingenistet oder vielleicht sogar dadurch zu der richtigen Einnistungsstelle geschüttelt wurde ;)

8

Das tut mir leid für dich, hoffe dass es bald wieder klappt bei dir🫶🏼

Ja ich denke dass es bei mir noch viel zu früh war und ich mir erstmal keine Gedanken darüber mehr machen werde 🤦🏽‍♀️