Kein 2tes Baby mehr aus der Traum! 😭

Hallo ihr Lieben,

ich habe 2019 bei meiner ersten Icsi direkt meinen Sohn bekommen. Der Grund der Icsi war damals das sehr schlechte Spermium meines Mannes.
Letztes Jahr hatte ich dann 2 mal Icsi und vor paar Wochen eine. Hatte so eine Überstimulation mit 32 Eizellen das es dann zu eine Kryo wurde.
Ich wurde Anfang diesen Monats stimuliert
mit Letrozol und habe zum Eissprung ovitrelle gespritzt . 15 Embyros kamen in die Blasto Kultivierung neun davon haben nach 2 Tagen aufgegeben und der restliche Teil wurde zusätzlich am 2. Tag dazu getan . Mittwoch letzte Woche musste ich nochmal zum Ultraschall um nach der erneuten Überstimulation gucken zu lassen. Hatte 7 dicke follikel entwickelt und man sagte mir für die Kryo eine hervorragende Voraussetzung. Als ich dann Freitag 10.15 Uhr den Transfer haben sollte. Habe ich mich um 9.00 Uhr auf fen Weg gemach, da ich dachte Stau oder Baustelle könnte mich aufhalten unterwegs. Fast in der Klinik angekommen werde ich angerufen, dass ich bitte nicht komme soll denn keiner der befruchteten Eizellen hat überlebt. Ich hab erstmal irgendwo geparkt und den Schock meines Lebens bekommen. Mein letzter Versuch und nicht mal eine Blasto. Das ist mir noch nie passiert. Dann gleich 23 Eizellen die sich angeblich gut befruchtet lassen haben. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden denn bei denn anderen zwei Versuchen und auch bei meinem Sohn hatte ich immer mittelmäßige Blastos und immer überlebende.
Die Ärtzin hat mich angerufen und geäußert, dass sie das selbst nicht verstehe. Ich hab gesagt, dass ich diesmal statt puregon pergoveris bekommen habe und meine Eizellen wahrscheinlich deshalbt so schlecht sind. Das hat sie versucht abzustreiten und sagte dann, dass ich mit 31 nicht mehr die jüngste sei und die Eizellen irgendwann mal schlechter werden. Ich kann diese Geschichte einfach nicht verarbeiten es war mein 3. und letzter Versuch. Nun stehe ich da und wollte unbedingt ein Geschwisterchen für meinen Sohn. Wahrscheinlich wird mein Traum nie wahr für mich ist es das Ende ich kann nicht einfach 5000-6000 Euro hinblättern und dann alles selbst zahlen. Laut Ärztin würde es soviel als Selbstzahler betragen. Ich habe ihr verärgert gesagt, dass ich nicht mehr kommen würde als sie mir noch ein Termin geben wollte.
Seit Freitag bin ich ständig traurig unruhig in jeder Lebenslage und muss mich damit abfinden vielleicht nie wieder ein Baby bekommen zu können.

1

Erstmal tut es mir leid :(. Ich kann dich sehr verstehen, meine Tochter ist in der ersten Icsi entstanden.
Und vor 2 Jahren hatte ich 2 Icsis (inkl. Fehlgeburt) und nun hab ich "zum Glück" noch 2 Versuche. Aber wer weiß....
Ich finde es sehr frech dich mit 31 als nicht mehr die jüngste zu betiteln.
Auch ich werde bald 31 und meine Ärztin hat immer gesagt , sie vergisst wie jung ich doch bin. (also vor 2 Jahren 🤣). Trotzdem sollte das kein Grund sein und ich hab mit Pergoveris gute Erfahrungen gemacht.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist eine Icsi naturelle evtl was für euch , wenn die Klinik das macht ? Oder es gibt KK für einen 4. Versuch zB bzw bei mir würde das Land MV noch 1.800€ zum 4. Versuch beitragen.

Ich drücke dir trotzdem alle Daumen , dass es mit einem zweiten Baby klappt. 🍀

2

Es tur mir sehr leid und ich kann deinen Ärger verstehen.wor basteln auch schon 4 jahre an kind Nr 2. Und e smacht mich so traurig das ich wahrscheinlich nie ein 2tes Kind haben werde bin schon bald 40.
Hattest du in dne icsi davor auch so viele Follikel? Den häufig leidet ja die Qualität bei so vielen Follikeln. Es ist wirklich so gemein, das die KK meist nur 3 Versuche bezahlen. Oder wie bei mir ich jetzt nur noch 6 Monate Zeit habe bevor sie nichts mehr dazu gibt, weil ich dann zu alt bin. Und ausgerechnet jetzt habe ich immer Zysten und darf nicht starten.
Vielleicht solltest du trotzdem nochmal einen Termin warnehmen und sie können dir irgendwas anbieten?

3

Oh nein das tut mir so Leid. Ich kann direkt mitfühlen. Bei uns war es ähnlich. Bei uns gab es auch keinen Transfer trotz guter Voraussetzungen. Die Ärzte können es sich auch nicht erklären warum es nicht zu einer Blastoentwicklung kam. Wir sind seit fast 5 Jahren am Geschwisterkind dran :-(. Die icsi u die nicht stattgefundene Kryo haben uns um die 12.000 € gekostet. Bei uns ist das Sperma das alleinige Problem. Ich denke das wir evtl nochmal alles für einen weiteren Versuch zusammen kratzen werden. Aber ich mache mir da nichts vor und sehe es nur als Ruhe für den Kopf. Danach werden wir aufgeben :-(

4

Oje, tut mir so leid das du keinen TF hatttest! Wir sind auch beim Geschwisterchen seit fast 2 Jahren mittlerweile die 4te ICSI und insgesammt 11Tf und schön langsam werd ich wohl damit abschließen müssen wenn es wieder nicht klappen sollte!
Unser Sohn klappte es direkt beim erstrn TF!
Ich hab im Gegensatz zu dir immer gute Blastos (wobei sie nie untersucht worden sind, also gut ist somit Relativ), aber es scheitert wohl an der Einnistung!
Ich würd vielleicht doch nochmal ein Gespräch mit der Kiwu führen, viellriczt hilft es dir damit abzuschließen oder weiter zu machen! Oder ihr sucht eine andere Klinik um mal eine andere Meinung zu hören!
Lg Eve