Hallo Mädels.
Jetzt steht dann bald meine 2. ICSI an und ich soll jetzt bis zur Blutung Estrifam 2mg morgens und abends nehmen. Im Beipackzettel stehen unendlich viele Nebenwirkungen. Kennt ihr euch mit dem Medikament aus bzw. habt ihr positive Erfahrungen gemacht?
Und es wurde uns empfohlen der Embryo Glue. Soll laut Ärztin ein kleber sein der den Embryo beim Transfer an die Gebärmutterschleimhaut heftet.
Würde 100 Euro noch zusätzlich kosten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und würde mich über Erfahrungen und Meinungen von euch freuen .
Viele Grüße
Estrifam und Embryo Glue habt ihr Erfahrungen?
Mit EmbryoGlue habe ich keine Erfahrungen.
Estrifam habe ich nach meiner IVF auch genommen in der gleichen Dosierung wie du. Zugegebenermaßen habe ich die möglichen Nebenwirkungen nicht gelesen, um mich nicht verrückt zu machen. Was man nicht vergessen darf, Estrifam wird üblicherweise für Frauen in den Wechseljahren verwendet (Kinderwunsch ist off Label use) und die nehmen das Medikament über einen deutlich längeren Zeitraum ein, was natürlich auch das Risiko für Nebenwirkungen erhöht.
Hallo,
Ich nehme Estrifam 2mg, 4x1am Tag laut Plan der Kiwu. Vertrage ich super, merke gar nichts davon.
Zum Embryo Glue kann ich dir nicht viel sagen. Ich hatte heute meinen zweiten Transfer. Der erste war auch mit Embryoglue, war aber negativ.
Heute hatte ich es aber auch wieder mit dabei.
Liebe Stella,
ich habe Estrifam schon öfter genommen und mit den ganzen Behandlungen habe ich auch aufgehört den Beipackzettel zu lesen 🙈.
Auch im aktuellen erfolgreichen Kryozyklus kam Estrifam zum Einsatz und ich nehme es immer noch.
Embryo Glue haben wir immer dazugenommen!
Drück dir die Daumen 💚🍀
Hi, EmbryoGlue hat sehr gute Studien, sehr empfehlenswert.
Hatte ich bis auf einmal immer.
Ich würde es empfehlen.
LG
Huhu, ich nehme Estrifam auch seit 2 Wochen und spüre von den Nebenwirkungen gar nix. Es ist alles wie vorher. Mach dich nicht damit verrückt 😊 ich lese mittlerweile die Nebenwirkungen auch nicht mehr. Hab das Gefühl, dass man sich sonst alles einbildet 🙈
EmbryoGlue kann jedenfalls nicht schaden, daher ruhig machen. Ob es wirklich etwas bringt, ist nicht eindeutig - ansonsten würde man es wohl sowieso immer machen.
Es ist eine Lösung mit Hyaluron, dadurch soll der Embryo sich leichter einnisten. Das mit dem Kleben ist eher eine Metapher.
Estrifam habe ich häufiger in einem etwas anderen Zusammenhang genommen, künstlicher Kryo-Zyklus.
Ich hatte davon nie Nebenwirkungen, häufiger lese ich hier vor allem von Kopfschmerzen. Im Gegensatz zu den Medikamenten zur Stimu ist Estrifam eher harmlos.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶