Hi ihr Lieben!
Am Samstag steht mein Transfer bevor und ich will diesmal echt alles machen was geht, denn es ist mein 4. icsi Versuch und ich möchte nichts unversucht lassen - ganz nach dem Motto - irgendwann muss es ja wohl klappen !! 🙏🏼
Mein Arzt meinte, die Einnistungsspritze würde nichts bringen - laut Statistik !
Habt ihr hier Erfahrungen ?
Und was genau ist Embryoglue ? Wie funktioniert das ?
Weiters nehme ich täglich 5mg cortison (hatte Plasmazellen) , und intralipid Infusionen .. !!
Danke euch !
Glg
Bibi
Einnistungsspritze - und/od Embryoglue
Gutek Morgen,
ich schließe mich an: würde gerne auch mal wissen, ob es was bringt (EmbryoGlue und die Einnistungsspritze).
VG
Star2020
Bei mir hat die Einnistungsspritze und Embryoglue nichts gebracht. Da es aber auch nicht schadet, würde ich alles probieren.
Einnistungsspritze ist umstritten, dir Studienlage ist nicht eindeutig.
Meine zweite Kiwu-Klinik schwört auf Triptofem als Einnistungsspritze (kein HCG) und ich hatte damit in 5 TF 2 Einnistungen. Ich war aber auch 2 mal ohne schwanger.
Für EmbryoGlue gilt das gleiche. Es ist eine Hyaluronlösung, dadurch soll der Embryo sich leichter einnisten.
Schaden kann beides nicht und es ist auch nicht so teuer.
Also mach es, wenn es sich für dich besser anfühlt.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Danke dir ! Ich werde das mit meiner Klinik besprechen … 🙏🏼
Lg
Bei meinem Sohn war es damals der erste Erfolg - damals musste ich 2x nachspritzen.
In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich embryoglue.
Bei beiden erfolgreichen Versuchen war noch assisted hatching im Spiel.
Am allerwichtigsten ist es aber, dass es die richtige Eizelle ist.
Alle anderen Sachen drumherum sind dann nur Vermutung oder Spekulation, weil man ja nicht weiß, wie es ausgegangen wäre ohne die zusatzmaßnahmen.
Da die Kosten dennoch "überschaubar" sind würde ich sie jederzeit wieder dazu buchen.
Was genau hast du gespritzt ? Triptofem ? und wann ca ? weisst du das noch ?
danke!!
Ich hatte brevactid 5000 IE jeweils an ES+3
Und es+6 (ausgelöst wurde glaub ich auch mit 5000 IE Brevactid).
Allerdings geht diese Dosis glaub ich nur bei kryo.
Bei icsi/Frischversuch ist das sicherlich zu viel.
Triptofem hatte ich auch schon als Einnistungsspritze, 1x negativ, 1x biochemische SS.