IVF oder ICSI mit Spendersamen

Hallo zusammen, ich war schon länger nicht mehr hier, weil es mir leider nicht so gut ging. Wir haben jetzt 3 IUI´s gemacht mit Spendersamen aber bisher blieb der gewünscht Erfolg leider aus.

Jetzt wollte ich gerade bei der Samenbank nachbestellen und nun kommt die Antwort, dass es von unserm Spender nur noch Samen für eine ICSI gibt, es war eh nicht einfach einen passenden Spender zu finden .

Jetzt die Frage an euch, wie liegt den da der Preisliche unterschied zwischen ICSI und IVF und hat schon mal jemand ne ICSI gemacht obwohl die Spermien gut waren ?

Wir hatten bisher nur ICSI, das lag aber an den "kaputten" Spermien meines Mannes.

Was würdet ihr machen ?

Danke für eure Unterstützung

1

Spendersamen sind ja oft sehr teuer, insbesondere, wenn man sie bei einer Bank kauft. Naja, man muss halt für sich abwägen. Bankensperma war auch schon mal gefroren und aufgrund dessen (und des Preises!) war für uns klar, dass eine ICSI das Beste für uns ist. Würde ich immer wieder so handhaben! … und da du nur noch einen Halm von deinem Favorite habe: Mach ne ICSI! Höhere Befruchtungsrate.

2

Danke für deine Antwort, ja die sind leider echt nicht besonders günstig... Dann wird es wohl wieder eine ICSI werden.

Wenn ich dran denke wird mir schon übel.... aber naja der Wunsch ist einfach soo groß

3

Wir hatten 2x IVF mit Spender Samen und beide male eine befruchtungrate von 75%.
Haben aber sehr auf die Qualität geachtet, die kann ja auch unter Spender Samen unterschiedlich sein. Unsere Spender hatte eine mot von 69.

Lg mit 🌟Sohn und Hoffnung 6+6🌈🫄

6

Hat bei dir die 2te IVF geklappt?

7

Ja. Dank der 2 IVF bin ich momentan schwanger.
Wurde aber auch in der ersten IVF schwanger, nur leider haben wir unseren Sohn letztes Jahr Oktober in der 21ssw verloren.

Lg mit 🌟Sohn und Hoffnung 6+6🌈🫄

4

Bei uns in der Klinik lief das so, dass seid uns gesagt haben sie versuchen IVF aber uns darauf hingewiesen, dass das durch das Auftauen auch schwierig sein kann und sie dann ggf wenn sie sehen dass es nicht passt eine ICSI machen.

5

Bei uns war es so das wir bei der IVF 2 Samenhalme bestellen mussten und es hat mit der befruchtung nicht geklappt weil die Eizelle genetisch wohl nicht in Ordnung war. Wir sind dann zur icsi gewechselt und mussten nur 1 Samenhalm bestellen also die Hälfte der Kosten dafür und die Befruchtung war bei 100%

8

Oh wow das sind ja.tolle Ergebnisse 🎉🍀