Hallo ihr Lieben,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 🙈
Erstmal vorab: bei mir wurde vor ein paar Wochen PCO diagnostiziert. Ich bin nicht übergewichtig und mein HOMA- Index ist bei 2,4.
Seit ca. 6 Wochen nehme ich Clavella und Agnus castus und bin super zufrieden damit. Laut Ovutest hatte ich an ZT14 meinen Eisprung. Gestern an ZT 22 war mein Ovu (Clearblue lila) nochmal positiv - die Striche waren super fett. Kann ich zwei Eisprünge in so großem Abstand haben?
Zusätzlich hab ich seit Tagen Unterleibsschmerzen und nen üblen Blähbauch. Vor allem morgens und abends merke ich Schmerzen und nen Druck im Unterleib.
Können das Symptome von PCO sein oder mit der Einnahme von Clavella Zusammenhängen?
Sorry für den langen Text, vielleicht kennt sich ja jemand aus… 🙈
Unterleibsschmerzen& aufgeblähter Bauch PCO
Hey!
Es gibt mehrere Ursachen.
1. Dein Ei ist nicht richtig gesprungen und versucht es nun erneut. Ein lh-Anstieg bedeutet nicht, dass das Ei springt.
2. Dein lh ist so hoch, dass jeder Ovu positiv ist.
3. Du bist schwanger und der Ovu reagiert auf hcg.
Liebe Grüße
Schoko
Vielen Dank für deine Antwort ☺️
Dass das Ei nochmal erneut versucht zu springen ist mir tatsächlich neu, das wusste ich gar nicht. Dass OVUs positiv sein können wegen dem generell erhöhten LH bei PCO habe ich auch schon gehört, weiß allerdings nicht ob das bei mir auch so ist, da die OVUs die letzten Monate vor der Einnahme von Clavella immer negativ waren.. 🙈 also da hatte ich anscheinend generell keine Eisprünge..
Bei mir sah man das damals, als ich meine pcos-Diagnose erhielt. Eisprung hatte ich dann nicht mehr. Misst du auch die Temperatur? Dadurch war es dann eindeutig.