Hormontherapie Eisprung ausgelöst + SST Ultra Frühtest Clearblue

Ich habe am 18.06. eine Hormontherapie mit der Kinderwunschpraxis gestartet, wo mein Eisprung an diesem Tag mit einer Spritze ausgelöst wurde. Danach muss/musste ich 14 Tage Utrogest einnehmen zur Unterstützung. Habe 2 Clearblue Ultra Frühtest 6 Tage früher gemacht. Einmal zeigt es mir einen leichten Strich an und beim anderen sehe ich garkein Strich mehr. Ging es jemandem schon ähnlich? Meint ihr es hat trotzdem geklappt?! Meine Periode würde ich lt. meiner App nächste Woche am Montag bekommen.

Hat jemand noch eine Erfahrung mit dieser Hormontherapie (KiWu) mit Eisprungsauslöser?

1

Also wenn ich es richtig verstehe meinst du du hast 2 Tests 6 Tage vor der eintreffenden Periode gemacht?
Diese Tests haben leider keinne sonderlich guten ruf, da sie zu falsch positiven Tests neigen. Wenn du den Eisprung ausgelöst, wird das meistens mit HCG getan. Wenn du sichergehen willst das dein Körper eigenes HCG bildet müsstest du bei Auslösen eine Testreihe machen. 6 Tage vorher zu testen ist da viel zu früh. Mit hiher Wahrscheinlichkeit war der positive Test noch von der Auslösespritze.
Am sichersten testest du 14Tage nach Spritze oder eben du machst eine Testreihe um zu sehen wann das HCG raus ist und dann ggf wieder stärker wird.
Ich habe zufälligerweise diesen Zyklus am selben Tag ausgelöst. Aber warte noch mind bis Samstag mit dem testen.

2

Ich habe den Test der einen leichten Strich angezeigt hat ES+8 gemacht und den anderen wo mir nichts mehr angezeigt wird, heute ES+10. Ich habe das schon öfters jetzt gelesen dass die Tests keinen guten Ruf haben. Hast du deinen auch mit einer Spritze ausgelöst? Vielen Dank für deinen Rat :)

3

Also.dann wird bei Es-8 die spritze noch da gewesen sein udn jetzt ist sie raus. Jetzt kannst du nur weitertesten und hoffen das wieder ein Strich kommt.
Ja ich habe schon sehr oft mit Ovitrelle ausgelöst. Momentan bin ich aber nur im Vorbereitungszyklus auf die 2.IVF und da ich letztes Zyklus eine Zyste hatte, wollte ich diesesmal wieder auslösen. Viele Hoffnungen mache ich mir dadurch nicht. Dazu habe ich schon zuviele erfolglose Zyklen hinter mir. Weisst du wie gross dein Follikel beim Aulsöse bzw letzten US war?

Bearbeitet von Bambi2012
weiteren Kommentar laden