Spätere Periode durch Ovitrelle?

Guten Morgen zusammen,

Hat sich bei euch die Periode verschoben – verspätet nach Ovitrelle? Eigentlich habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen und heute ist bereits der 28. Tag und noch nichts in Sicht. 🤔 Bluttest aber negativ.

Liebe Grüße,
Vanessa

1

Guten Morgen. Wann hast du denn ovitrelle gespritzt? Ca. 36 Stunden nach der Spritze findet der Eisprung statt. 12-16 Tage nach dem Eisprung bekommen die meisten Frauen ihre Periode. Wenn du weißt wie lange deine zweite zyklushälfte ist, kannst du ab Eisprung errechnen wann nmt ist. Die zweite zyklushälfte ist relativ konstant, die Zeit vor dem Eisprung sehr variabel. Vor allem unter hormoneller Behandlung kann man nicht unbedingt von seinem normalen Zyklus ausgehen.
LG

2

Gespritzt am 14.6. und Eisprung am 15.6. also heute der 15. Tag.
Dann sollte sie wohl bald kommen.
Danke Dir.

3

Musstest du denn in der zweiten Zyklushälfte auch noch Progesteron nehmen? Das verzögert nämlich auch die Periode.

4

Nein, habe ich nicht. Davon hatte ich auch gehört. Es wundert mich einfach, denn sonst kam sie immer 12-13 Tage nach ES. 🤔

5

Sobald Medikamente bzw. zugeführte Hormone im Spiel sind, kannst du nicht mehr von deinem natürlichen Zyklus ausgehen. Das kann sich schon mal verschieben. Die Periode kommt bestimmt in den nächsten 1-2 Tagen.