Ultra Short/ Flare Up Protokoll

Hallo 🙋🏻‍♀️ kennt sich jmd mit dem Ultra Short Protokoll aus? Sollte mich heute mit Beginn der Blutung in der Klinik melden, um einen Termin für den us zu vereinbaren. Lt meinem Plan sollte das am 6. ZT sein. Die Ärztin hat mir auch gesagt, dass der us bei mir früh sein wird. Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir einen Termin gegeben für nächsten Freitag, das ist der 8. Tag. Ich hab das extra nochmal gesagt aber die hat mich so abgetan, dass sie das schon lt meinem Protokoll gelegt hat und das wäre schon früh. Und jetzt? Ist das schlimm? Oder tatsächlich früh genug? Will da nicht nochmal anrufen, aber auch nicht riskieren, einen vorzeitigen Es zu haben. Ich spritze ab morgen 3 Tage decapeptyl zur Unterdrückung. Was meint ihr? Bin ich hysterisch und es kommt nicht so drauf an, wie ich denke? Danke euch 🫶

1

Ich starte jetzt auch mit dem short Protokoll und hab meine US Termine an Tag 6 und 10 bekommen.

2

Hallo Ari,

ich hatte 4x das Flare up Protokoll und der Ultraschall wurde immer auf den 8. ZT gelegt. Meist hatte ich am 10. ZT den 2. US und durfte dann am selben Tag auslösen.

Diese Protokolle können sich aber etwas unterscheiden...ich musste Decapeptyl durchgängig spritzen und hatte daher keine Angst vor einem vorzeitigm Eisprung.

Wie sieht dein Protokoll genau aus?
Spritzt du Decapeptyl nur 3 Tage am Anfang?

Grundsätzlich wird die Kiwu das Zeitmanagement gut einschätzen können, das ist dort schließlich Routine.
Aber bevor du dich völlig verrückt machst, würde ich an deiner Stelle einfach nochmal in der Kiwu anrufen und deine Bedenken schildern.

Liebe Grüße
Laurentia#blume

3

Hallo, ja, genau das decapeptyl habe ich nur am Anfang für 3 Tage. Wahrscheinlich werden die es schon wissen, aber ich bin halt total aufgeregt und will ja auch nicht riskieren, dass dann alles umsonst war. Die war nur so unfreundlich, dass ich mich jetzt nicht traue, nochmal zu fragen.

4

Nochmal anrufen und bitten, dass sie den US auf den ZT6 legen sollen, weil das mit der Ärztin so abgesprochen war. Wenn sie sich quer stellen, bitte um persönliche Rücksprache mit der Ärztin:
"Guten Tag, ich bin Frau Ari685, sie haben mir einen US Termin für Tag 8 gegeben, mit Frau Dr.Müller war aber vereinbart, an Tag 6 zum US zu kommen. Ich bitte Sie, das zu ändern."

Ich weiß, wie schwer es manchmal sein kann, sich gegen unfreundliche MFAs durchzusetzen, aber dann denke ich mir immer: Ich bin dabei, endlich Mama zu werden. Und als Mama sollte ich die Fähigkeit haben, später auch für mein Kind einzustehen. Dann fange ich mit dem für mich selbst einstehen am besten sofort an!

Trau dich! :-)

Bearbeitet von EfeuIvy
weiteren Kommentar laden
6

Danke euch für eure Antworten 🤗
Ich hab nochmal angerufen und hatte eine andere dran. Die sagte dann, ja, da steht Tag 6, aber an dem Tag ist die Ärztin nicht da, deswegen erst Tag 8. Ich hab dann jetzt den Termin am 6. Tag genommen, halt bei nem anderen Arzt. Weiß jetzt auch nicht, ob das jetzt schlimm gewesen wäre, bis zum 8. Tag zu warten. Aber ich hab im natürlichen Zyklus manchmal schon an Tag 10 den Eisprung.
Oh maaan, ich wollte nicht hysterisch werden 😣 .

7

Prima, wenn man explizit nachfragt, findet sich meist eine Lösung.:-)

Ich denke nicht, dass der US an Tag 8 zu spät gewesen wäre, aber so hast du jetzt wenigstens ein gutes Gefühl - das ist ja auch wichtig.

Viel Erfolg!#klee#klee#klee