Hey ihr lieben,
mein HCG lag heute bei PU 15 bei 534! Ist das nicht ganz schön hoch? Mir wurden 2 Blastos eingesetzt, bin heute Transfer + 10.
Und die KIWU meinte, dass ich Progesteron erhöhen soll. Nehme aktuell abends Crinone und spritze morgens Prolotex. Also ganz schön viel bereits.
Jetzt soll ich entweder 2 mal Crinone oder 3 Mal uterogest nehmen.
Aber 3 mal Uterogest sind doch nicht so viel wie 2 mal Crinone, oder ?
Ich hatte minimal braunen Ausfluss heute und soll deswegen wohl erhöhen. Hoffe einfach, dass ich mich nur mit Crinone etwas verletzt habe, da ja alles besser durchblutet ist und es sonst nichts ist.
Kennt ihr das auch ?
Viele Grüße
Brauche eure Einschätzung, hoher HCG
Hallo Eisbarchen,
ja, 534 ist ein hoher hcg-Wert für PU+15 aber nicht unbedingt bedenklich.
Meiner Erfahrung nach, sprechen hohe hcg-Werte am Anfang eher für eine stabile Schwangerschaft - lieber "zu" hoch als zu niedrig.
(Wobei man das natürlich nicht pauschalisieren kann.)
Da du zwei Blastos transferiert bekommen hast, könnte es auch gut sein, dass sich beide eingenistet haben und auch beide die hcg-Bildung ankurbeln. (Muss nicht, wäre aber naheliegend.)
Zum Progesteron kann ich nicht viel sagen... würde es einfach so machen, wie die Ärzte es sagen. (Ich hatte standartmäßig immer 3x am Tag Utrogest 200 genommen.)
Minimaler brauer Ausfluss ist im Normalfall nichts Schlimmes.
Liebe Grüße
Laurentia
Ich hatte 658 an PU+15 nach SET.
Hohe HCG-Werte bedeuten fast nie etwas Schlechtes. Können ein Zeichen für Zwillinge sein, müssen aber nicht. Und tendenziell soll bei Mädchen das HCG hoher sein als bei Jungs.
Ich habe einen männlichen Einling💙
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ich hatte 1600 bei Pu16. Intakte Schwangerschaft, Junge.