Meint ihr da ist was dran ?

Hey ihr Lieben,

Meine 2.ICSIs waren eine reine voll Katastrophe.
Gute Befruchtungsrate
4/5 und 5/8 aber die Entwicklung bleibt immer stehen. Sie schaffen es nicht ins Blastozystenstadium. An Tag 5 sind die meisten noch da aber dann passiert immer was und alle bleiben stehen. Wie kann das sein?? Naja aufjedenfall hab ich aufgrund des Pcos immer dauerhaft ein hohen LH und hab beide Male mit Menogon und bei der zweiten ICSI zusätzlich Pergoveris gespritzt. Meine Ärztin sagte PCO Frauen haben ein schlechtes LH und deswegen möchte sie gutes LH dazugeben. Meint ihr das stimmt ? Hab ich nicht zuuuu viel LH gespritzt ? Im Menogon ist LH sowie im Pergoveris und dann noch mein eigener dauerhaft erhöhter LH.
Jedenfalls bestehe ich nun bei der nächsten ICSI auf reines FSH. Also Gonal F.
Dazu möchten wir Calcium ionophor hoffentlich bringt es was für die Entwicklung. Zymotkammer hatten wir bei der zweiten ICSI und möchten wir nochmal benutzen. Die Biologin meinte aber das spermiogramm ist von super super Qualität.

Hab mit 250IE stimuliert bei der ICSI trotz AMH von fast 12

Bearbeitet von Mariej11
1

Hey!

Die dosis ist in meinen Augen viel zu hoch. Ich hatte einen amh von knapp über 3.5 und erhielt 150iE.

Ich habe immer mit Ovaleap stimuliert.

Denke, dass der Wechsel mit einer milderen Stimu sinnvoll wäre.

Liebe Grüße
Schoko

2

Wir hatten ja schon zusammen geschrieben.

Ich hab dann mit der Ärztin nochmal gesprochen und ihr gesagt das ich aufjedenfall jetzt niedriger stimulieren möchte.
Zum Glück kann ich meine Wünsche äußern die dann auch umgesetzt werden:
Geplant ist nun niedrige Stimulation,Gonal F, Calcium Ionophor zymotkammer und eventuell ein Transfer an Tag 3.

Aber denkt du man kann sich zu viel LH spritzen ?

3

Ich habe auch einen hohen AMH mit einem Wert von 9.
Habe 5 Stimulationen hinter mir mit verschiedenen Präparaten. Mal nur FSH, mal ein Mix aus nur FSH und Menogon mit LH, dann mal nur mit Menogon und die letzten 2 Zyklen Pergoveris. Meine Dosis war immer am minimum von 150 Einheiten, nie höher durch den hohen AMH Wert. Punktiert wurden immer viele Eizellen zwischen 12 und 20 Stück. Und ich habe nur einen eierstock. Die Gefahr einer Überstimulation ist bei einem. Hohen AMH wert sehr hoch daher sollte die Dosis sehr gering gehalten werden.
Die beste Qualität habe ich laut Labor mit Pergoveris.

4

Danke dir für deine Antwort.

Wie war den die Entwicklung mit reinem FSH ?

5

Follikel sind zu schnell gewachsen, hab da nur 8 oder 9 Tage stimuliert von 17 Eizellen wurden nur 5 Befruchtet. Viele unreife dabei. An Tag 5 waren nur noch eine Blasto mit geringer Qualität und ein 9 Zeller übrig.

Beim nächsten Versuch mit LH 19 Eizellen - 12 Befruchtet. 4 Vorkerne konnten da direkt eingefroren werden. Insgesamt inkl. Kryo kamen 3 Blastos und 1 Morula bei rum.

weiteren Kommentar laden