Kyro einer Blasto

Eine Frage an die Mädels die sich auskennen.
Soll morgen früh um 8 Uhr auslösen. Samstag Mittag mit Progesteron beginnen. Transfer ist am Donnerstag um 12.30 Uhr.
Ist das gut so?
Laut meiner Rechnung wäre Freitag früh 8 Uhr auslösen, Sonntag mittag anfangen mit Progestron und Donnerstag 12.30 dann Transfer. 120 Stunden nach Progesteron Einnahme. Tranfer
Oder habe ich da gerade einen Denkfehler 🤔

1

Du vermischst den künstlichen und den natürlichen Kryo-Zyklus.

Der ES ist 36-40 h nach dem Auslösen, ab da wird körpereigenes Progesteron gebildet.

Der ES wäre nach der Kiwu-Klinik also Freitag Abend.

Dann wäre Donnerstag schon ES+6 (oder genau genommen ES+5 1/2).

Wann mit dem zusätzlichen Progesteron begonnen wird, ist in dem Fall nicht so wichtig, die 120 h zählen vor allem im künstlichen Kryo-Zyklus ohne ES.

Ich hätte in der gleichen Situation bei meiner Kiwu-Klinik Donnerstag Abend auslösen sollen, so passt es für mich am besten, dann wäre der ES Samstag morgen und somit etwa 120 h vor TF.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Also wäre es sinnvoller morgen Abend 20 Uhr auszulösen anstatt in der früh um 8 Uhr? 🤔 Dann wäre Samstag früh der Eisprung.. Ich kapier es aber trotzdem iwie nicht, weil es dann 6 Tage mit Progesteron bis zum Transfer sind. Oder fange ich dann Sonntag früh an mit dem Progesteron.

3

Ich rate zu nichts. Im Zweifelsfall halte dich an das, was die Klinik sagt.

Mit den 6 Tagen hast du einen Rechenfehler, es sind ab Samstag gerechnet 5 Tage = 120 h

Samstag bis Sonntag 24 h
Sonntag bis Montag 48 h
Montag bis Dienstag 72 h
Dienstag bis Mittwoch 96 h
Mittwoch bis Donnerstag 120 h

weiteren Kommentar laden