Eine Frage an die Mädels die sich auskennen.
Soll morgen früh um 8 Uhr auslösen. Samstag Mittag mit Progesteron beginnen. Transfer ist am Donnerstag um 12.30 Uhr.
Ist das gut so?
Laut meiner Rechnung wäre Freitag früh 8 Uhr auslösen, Sonntag mittag anfangen mit Progestron und Donnerstag 12.30 dann Transfer. 120 Stunden nach Progesteron Einnahme. Tranfer
Oder habe ich da gerade einen Denkfehler 🤔
Kyro einer Blasto
Du vermischst den künstlichen und den natürlichen Kryo-Zyklus.
Der ES ist 36-40 h nach dem Auslösen, ab da wird körpereigenes Progesteron gebildet.
Der ES wäre nach der Kiwu-Klinik also Freitag Abend.
Dann wäre Donnerstag schon ES+6 (oder genau genommen ES+5 1/2).
Wann mit dem zusätzlichen Progesteron begonnen wird, ist in dem Fall nicht so wichtig, die 120 h zählen vor allem im künstlichen Kryo-Zyklus ohne ES.
Ich hätte in der gleichen Situation bei meiner Kiwu-Klinik Donnerstag Abend auslösen sollen, so passt es für mich am besten, dann wäre der ES Samstag morgen und somit etwa 120 h vor TF.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Also wäre es sinnvoller morgen Abend 20 Uhr auszulösen anstatt in der früh um 8 Uhr? 🤔 Dann wäre Samstag früh der Eisprung.. Ich kapier es aber trotzdem iwie nicht, weil es dann 6 Tage mit Progesteron bis zum Transfer sind. Oder fange ich dann Sonntag früh an mit dem Progesteron.
Ich rate zu nichts. Im Zweifelsfall halte dich an das, was die Klinik sagt.
Mit den 6 Tagen hast du einen Rechenfehler, es sind ab Samstag gerechnet 5 Tage = 120 h
Samstag bis Sonntag 24 h
Sonntag bis Montag 48 h
Montag bis Dienstag 72 h
Dienstag bis Mittwoch 96 h
Mittwoch bis Donnerstag 120 h