NEIN zur Streichung Elterngeld! - Petition

Hallo zusammen. Ich hoffe ich darf das hier teilen… ansonsten bitte löschen.

Vllt könnt ihr die Petition unterzeichnen. Es ist eine Frechheit was da geplant ist. Hier der Link:

https://www.change.org/p/nein-zur-elterngeld-k%C3%BCrzung?recruiter=1302283953&recruited_by_id=0209caf0-c97b-11ed-8f98-93ab8e3d1dd0&utm_source=share_petition&utm_campaign=share_petition&utm_term=share_for_starters_page&utm_medium=copylink&utm_content=cl_sharecopy_36741274_de-DE%3A5

„Um die Sparvorgaben von Finanzminister Christian Lindner zu erfüllen, plant Familienministerin Lisa Paus die Einkommensgrenze beim Elterngeld zu halbieren und das Elterngeld für Paare mit einem zu versteuernden Jahreseinkommen von über 150.000 Euro gänzlich zu streichen.

Wird das so beschlossen, wäre es ein Schlag ins Gesicht für all die hart arbeitenden Paare in Deutschland, die mit Hilfe des Elterngeldes das erste Jahr nach der Geburt finanziell überbrücken, in dem es kaum Kitaplätze gibt und eine private Kinderbetreuung sehr teuer ist (wenn man sie überhaupt bekommt). Das ist das Gegenteil eines Zukunfts-Narrativs für unsere Gesellschaft!
Die Elterngeld-Streichung ist ein katastrophales Signal gegen Kinder, gegen die partnerschaftliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie und gegen die Chancengerechtigkeit von Männern und Frauen - all das ist kein Fortschritt, sondern ein massiver Rückschritt!“

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von jelii
1

Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und euer Interesse. Wir verstehen euren Diskussionsbedarf zu dem Thema vollkommen, sind aber durch die geltenden Regeln nur beschränkt handlungsfähig, wofür wir um Verständnis bitten.

Unsere lieben Kolleg/innen haben sich dem Ganzen ebenfalls angenommen und Stellung bezogen, welche ihr hier findet:
https://www.brigitte.de/aktuell/gesellschaft/elterngeld-debatte--die-wut-ist-riesig-13552466.html

Liebe Grüße
Kim vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von urbia-Team