Granocyte ja oder nein?

Guten Abend Mädels,

mein Arzt ist jetzt nicht „super“ begeistert über Granocyte würde es mir aber verschreiben, wenn ich es unbedingt möchte. Unsere 1 ICSI verlief leider nicht wirklich gut (7 EZ/ 4 BF / 1 Eizelle an PU+2 … TF+14 leicht positiv getestet am nächsten Tag negativ).

Mir fehlen ALLE wichtigen Kir Gene. HLA ist für uns nicht relevant (Samenbank HLA wird dort noch getestet). Ich habe eine leichte Endometriose und mein AHM ist niedrig (1,16). Killerzellen sind nur im Blut leicht erhöht aufgrund meiner starken Pollenallergie. Der Arzt möchte mit mir für die nächste ICSI das lange Protokoll machen mit Pille (wegen der Endometriose).

Soll ich den Arzt nach Granocyte fragen? Wie sind eure Geschichten?

Danke ❤️

1

🙋‍♀️
Ich habe nun 4ICSIs hinter mir!
2x Kurzes Protokoll und schlechte EZ Qualität keinen Transfer

2xlanges Protokoll, 2gute Blasos ohne Granocyte, keine Einnistung
1schlechte Blasto mit Granocyte keine Einnistung

Jetzt einen schlechten zweizeller und einen vierzeller mit Granocyte und eine Kurze Einnistung (früher Abort)

Ich spüre keine Nebenwirkungen 🤷‍♀️

Wir werden es im nächsten Versuch wieder spritzen! Habe es schon in Frankreich bestellt!

Ob es nun an der Granocyte lag weiss ich nicht, jedenfalls hatten wir ein Positiv! Und langes Protokoll war bei mir jedes Mal so, dass es wenigstens einen Transfer gab!

Viel Erfolg euch!

5

Danke für deine Antwort ☺️

Darf ich fragen was bei euch die „Baustellen“ sind und wieviel du in Frankreich für Ganocyte bezahlt hast?

8

Keine festgestellten Baustellen!

Meine EZ scheinen immer nach Punktion sehr sehr schlecht zu sein! Das ist das einzige was nach 4ICSI"s festgestellt wurde!

Uns wurde schon die Eizellenspende empfohlen!

Habe mir gestern einen Kostenvoranschlag für den nächsten Vetsuch zukommen lassen, darin sind es 40,07€ pro Spritze plus Versandkosten (da ich mit Pergoveris gekühlt express bestelle etwas teurer)

2

Mir fehlen 3 KIR-Gene und wir haben 3 ICSIs mit Granocyte hinter uns. 2x negativ, 1x positiv + MA.
Jetzt „trauen“ wir es uns nicht ohne aber ob wir es wirklich brauchen kann auch unser Arzt nicht sagen. Schaden tut es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, deshalb nehmen wir es weiterhin (und bestellen es auch in Frankreich).

3

Hallo!

Ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls einen Post dazu. Nachdem ich mich über Granocyte informiert hatte wollte ich es nicht nehmen. Meine Ärztin würde es auch nicht verschreiben aufgrund der Risiken und weil die Datenlage zu gering ist. Ich bekomme nächsten Versuch privigen. Meine Klinik hat uns dazu Studien mitgegeben. Das wird sogar wohl bei manchen Krankenkassen bei einer entsprechenden Diagnose auch finanziell unterstützt.
Ich denke jede Frau muss es für sich entscheiden, ob es die Risiken wert sind. Die verschiedenen Ansichten kannst du dir ja, wenn du möchtest, in dem Beitrag raus suchen.

4

Hi,
ich hatte bisher von 7 Schwangerschaften 2 jeweils mit granocyte und nur diese 2 erfolgreich. Mir fehlen 3 Kir Gene. Aber ich weiß dass mein Mann c2 Typ ist. Und soweit ich es verstanden habe ist es auch nur in dieser Kombination problematisch.
Weiß nicht, ob ich in eurer Situation es nehmen würde. Vor allem, weil es scheint zu sein, dass die Eizellen nicht optimal sind. Da finde ich es mit dem langen Protokoll sehr sinnvoll. Da sind meine Eizellen gleichmäßiger gewachsen und ich hatte dann mehr zum einfrieren.
LG

6

Hey :)

also hattest du eine bessere Ausbeute mit dem längeren Protokoll?

Ich werde mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen…

7

Ja, vor allem mehr Reife Eizellen und es haben sich dann fast alle befruchten lassen.

9

Erfahrung von uns:

8 biochemische in 1,5 J meist mit hcg (Vermutung) unter 20 einmal höher mit 80, eigentlich immer natürlich schwanger geworden wenn man es versucht hat.

Alles mögliche versucht Kortison 15,Ass, Heparin, IGVena 10-20g, Q10,...

War aber immer der gleiche Ablauf, messen konnte man dies sowieso nur mit den 10er 7Zepter Tests die anderen blieben Blüten weiß, geschwollener Bauch (wie eine Entzündung), Wassereinlagerungen, verspätete Periode, ...

IGVena hat geholfen aber nicht für die Schwangerschaft sondern für das seit 2 Jahren chronisch entzündete Sprunggelenk, ist dadurch ab geheilt, jetzt gibt es das teure Medikament auf Rezept.

Dann war der Vorschlag seitens drei verschiedenen Ärzten, IVF mit allem was man machen kann, long Protokoll (wegen leichter Adenomyose), PID,..

Wir haben uns dann quasi kurzfristig doch entschieden es mit Grano im selbst Versuch zu versuchen. Da wir dies noch in diesem Zyklus versuchen können und auch die Medikamente für die IVF sicher nicht ohne sind.

Also Medikamente per Express in Frankreich bestellt, denn der Eisprung sollte spätestens am nächsten Tag schon sein. Und dann nach einen selbst gebastelten Protokoll (ähnlich Reichel-Fenz) nur mit IGVena, Clavella, Grano.

Und was soll ich sagen, es verlief genauso wie es sein sollte, keine Schwellung in der 3-4SSW, keine Wassereinlagerungen,.... Erst als wir sicher waren das es funktioniert haben wir zur Sicherheit noch Heparin und Progesteron genommen (aber kein ASS oder Kortison). Nur später als wir schon die ganzen Medis ausgeschlichen hatten stellte sich ein Gestoserisiko raus, also ASS 150 aber bis jetzt alles sonst normal, sind in der 22SSW beim Organscreening alles normal.

Bearbeitet von Invicta
11

Ich drücke euch die Daumen das alles gut geht!
Ich werde es mit meinem Arzt besprechen und hoffe das ich dieses Granocyte bekomme. Für Frankreich braucht man sicherlich ein Rezept oder?

12

Ja, natürlich braucht man ein Rezept oder man kennt jemanden der Arzt ist (Fach ist egal) und dieser bestellt mit den Ärzteausweis.

Ach ja weil ichs vergessen habe, es fehlen auch ein paar wichtige Kirgene, wobei wir nacher erst draufgekommen sind das die HLA Theorie zumindest bei uns nicht stimmt da C1C1.

Die Nebenwirkungen waren wirklich marginal und ich bin auch überzeugt, dass es besser ist halbe Spritzen zu nehmen, wobei wir zumindest die Nadel ausgetauscht haben.

weitere Kommentare laden
10

Granocyte hat uns, nach 2 icsis und 5 kryos ohne Einnistung, zu unserem Sohn verholfen. Also für mich ist das ein Wunderzeugs. 😊

Nehme es aktuell wieder. Bei der Geschwisterkryo. Bin heute es+9.
Nebenwirkungen hatte ich keine.

Mir fehlen auch alle wichtigen KIR Gene.

Bearbeitet von nici-84-