Hibbelpost am Donnerstag 💞

Guten Morgen ihr Hibblerinnen, 💕
da die liebe Nala heute nicht kann, springe ich für sie ein und eröffne den heutigen Hibbelpost 🌻.
Wie geht es euch heute? Steht etwas an? Gibt es Testreihen?
Gestern war hier mal wieder ein aufregender Tag und ich habe mich sehr über den tollen Wert von Sonnenschein ☀ und die schönen Berichte von Pauli🌸 und kleinerBoer 🐻 gefreut.
Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag vor dem heiß ersehnten Urlaub. Wenn alles nach Plan läuft wollen wir nach dem Transfer noch ein paar Tage weg fahren. Spricht eurer Meinung nach etwas gegen Wandern nach dem Transfer? Oder sollte ich mich besser schonen?
Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag.

Winnie ⭐ ⭐

1

Guten Morgen, liebe Winnie! ☀️
Ja, hier war einiges los gestern 🤩 Ich bin leider nur kurz am Abend nochmal ins Forum gekommen, um querzulesen. Also verzeiht, dass ich nicht so viel antworten konnte.

Hurra, letzter Arbeitstag für dich! 🥳 Ich hoffe, er geht schnell vorbei und du kannst dann entspannt in den Urlaub starten. Morgen ist dein Ultraschall, oder bringe ich etwas durcheinander?
Mir hat man in der KiWu nach TF alles erlaubt, außer Sport mit starken Erschütterungen, wie Trampolin springen oder reiten (wegen der Gefahr einer Eierstockverdrehung). Der Embryo kann nicht rausfallen und ich bin überzeugt, wenn es der richtige ist, dann lässt er sich von einem normalen Alltag nicht beeindrucken.
Viel Spaß also von mir bei der Wanderung 😉🥾

Ich habe einschließlich heute noch zwei Tage Arbeit und dann eine Woche frei. Ich bin auch echt urlaubsreif 😴

Habt einen schönen Tag! 🍀🍀🍀

4

Guten Morgen Ferry,

Die letzten Tage vor dem Urlaub ist man auf einmal besonders erschöpft, oder geht nur mir das so?
Ja genau morgen ist mein Ultraschall und ich bin echt schon aufgeregt. Ich Spritze 300 Einheiten. Ich hoffe mein Körper reagiert gut darauf.
Ich sehe es mit dem Wandern eigentlich genauso wie Du. Ich hätte Lust mal wieder in den Harz zu fahren.
Liebe Grüße

5

Durchhalten auch du hast es bald geschafft!
Macht ihr was schönes?

2

Guten Morgen, liebe Winnie!

Vielen Dank für das Eröffnen des Posts!
Ja, gestern war hier einiges los! 🥰 Bin gar nicht so richtig dazu gekommen alles zu lesen! 🙈

Wie schön, dass du heute nach Feierabend in den Urlaub darfst, den hast du dir auf jeden Fall verdient 😊

Ich war auch schon nach TF im Wanderurlaub. Der TF war zwar negativ, aber ich glaube nicht, dass es am wandern gelegen hat (6 andere TF waren auch ohne wandern negativ 😉).

Ich habe halt langsam gemacht und mein Mann hat den Rucksack getragen 😉
Wir haben auch Routen ausgesucht, die nicht so extrem waren.
Schafs fand ich es nur, dass ich viele Hüttenschmankerl nicht essen durfte 🙈

Wenn du wandern gewohnt bist würde ich es an deiner Stelle machen. Mach was dir gut tut und bestimmt lenkt es dich auch gut ab 😊

Heute steht für mich wieder ein normaler Arbeitstag an und heute Abend geht es zum Afterwork 🍷

Euch allen einen schönen Tag! ☀️

6

Hoffe das dein Tag schnell vergeht und du zum Afterwork übergehen kannst 🥂🥳

11

Vielen Dank! 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Winnie,
danke fürs eröffnen! 😘
Endlich bei dir letzter Arbeitstag 🥳
Ich denke nicht das Wandern nach Transfer schadet. Man soll ja nur kein Extremsport oder rückartige Bewegungen (Trampolin springen) machen. Daher sage ich jetzt mal - schönen Urlaub und genießt die Zeit! Wir geht's denn hin?

Ich liege noch brav im Bett und darf gleich meinem Arbeitgeber verkünden das ich krank bin 🙈 schon wieder... 🥴
Ich hab mich wieder etwas gefangen, Blutungen sind tatsächlich schon etwas besser, ob es jetzt am Liegen oder am hochdosiertem Progesteron liegt keine Ahnung und ist mir auch egal. Hoffe nur das sie heute Mittag nicht wieder kommen sie wie die letzten Tage 🙄
Und was soll ich sagen, heute ist mir das erste Mal glaube ich übel - und ich freue mich drüber 🤣 bisher war mir eher flau in Magen oder es war Einbildung. Kann natürlich von der Schwangerschaft kommen oder vom Progesteron 🤣
Bin noch gespannt was meine Blutwerte von gestern sagen. Hoffe das passt alles 🙏🏻

Ich melde mich später sobald ich Infos habe.

Liebe Grüße
Kleinerbör 5+1

9

Liebe kleinerboer,

ruh dich aus uns ich hoffe sehr, dass die Blutungen jetzt ausbleiben. 🍀
Bin gespannt auf deinen HcG wert! 💚

19

Danke Pauli, aber du weißt ja selbst, die Wartezeit hört niemals auf 🙈🤣

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen liebe Winnie,

wünsche dir noch einen guten, letzten Arbeitstag und dann ab in den Urlaub! 😃
Wandern spricht sicher nicht gegen eine Einnistung, denn Bewegung tut gut. Vielleicht solltest du aber nicht zuviele Höhenmeter machen, also gemütliche Sachen und keine Bergtour! 💚🍀💚
Wann denkst du ist der Transfer?

Bei mir steht nur arbeiten an und abends gemütlich aufs Sofa 🫶

Allen Mädls wo Heike etwas ansteht sind die Daumen fest gedrückt

Eure Pauli
7+1 🤰

14

Guten Morgen Pauline,
ich schätze, dass ich Anfang bis Mitte nächster Woche Punktion habe und hoffentlich 5 Tage später Transfer. Wir wollen wieder eine Blastokultur machen, aber beim letzten Mal haben wir dann doch an Tag 3 transferiert, weil sich meine Eizellen schlecht entwickelt hatten.
Geht es dir nach wie vor gut? Hast du irgendwelche Symptome?
Komm gut durch den Tag und viel Spaß auf dem Sofa 🛋

25

Liebe Winnie,

bei mir alles ruhig soweit und keine Symptome! Ich gehöre zur Zeit noch zu den Glückspilzen die keine haben.. mal sehen wie lange das anhält.
Die KiWu Ärztin meinte, sie hätte 4 Schwangerschaften gehabt und war nie übel ;-)

Dann drück ich die Daumen, dass es dieses mal mit einer Blasto klappt. Wechselst du Medikamnet?

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen.

Endspurt vor dem Urlaub hört sich gut an.👍
Wann hast du Transfer? Ich hab es die letzte Zeit nicht mitbekommen.

Ich bin vor einer halben Stunde von der Nachtschicht gekommen und geh jetzt gleich schlafen. 😴
Sonst mach heute auch nicht mehr viel außer Einkaufen.

Liebe Grüße

15

Guten Morgen Ina 🌼
Schön von Dir zu lesen 🌻. Wie geht es dir?
Ich bin zur Zeit in der Stimulation und morgen habe ich Folli TV. Wenn es ähnlich läuft wie beim letzten Mal, dann habe ich bestimmt bald punktion und hoffentlich 5 Tage später Transfer.
Schlaf gut 🥱

17

Ich hab gestern etwas in den Hibbelpost geschrieben.
Viel neues gibt es rigentlich nicht. Nur, dass meine Frauenärztin auch nicht weiter weiß. Seit 14 Zyklen ist nichts passiert. Sie denkt, ich habe schlechte Eizellen. Sonst macht sie aber auch nichts an Diagnostik. Und die Eizellqualität kann man ja nur mit einer erneuten Punktion herausfinden.

Da sind mein Mann und ich uns aber noch nicht ganz einig, ob wir das machen weil es halt echt wieder teuer wird und wir bislang Selbstzahler sind weil keine Diagnose da ist.

Meine Gedanken sind gerade:
Wenn der letzte Kryo Transfer auch nicht klappt, dann Wechseln wir die Klinik und lassen richtig Diagnostik machen. Ich hab aber auch Angst, dass das viel Zeit in Anspruch nimmt bis was gefunden wird, was eine Übernahme der Krankenkasse rechtfertigt.

Nur weil ich ne Chemo hatte bezahlt die KK nichts, vorher auch schon nicht. Nur die Kryokonservierung, also die laufenden Kosten.

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen Winnie,

Danke fürs Eröffnen!

Bei mir gibts nicht wirklich was Neues. Meine Krankenkasse hat mir ein Schreiben geschickt in dem ich nur die Hälfte verstehe. Habe es jetzt an meine KiWu weitergeleitet und hoffe, dass sie verstehen was die KK noch will. Ich befürchte echt, dass sie sich irgendwie rauswinden werden um nicht zahlen zu müssen. An die Beihilfe wurde jetzt auch alles weitergeleitet und ich hoffe wenigstens bei denen ist es einfacher.
Hat jemand auch schon einen Antrag bei der Beihilfe gestellt? Laut meiner Krankenkasse wollen die nämlich einen „Erstattungsvermerk des Ehepartners“.

Ansonsten habe ich heute wieder meine Therapiesitzung und bin sehr froh drum. Merke einfach, dass ich selbst in den letzten Wochen mit Arbeitsstress zu kurz gekommen bin.

Liebe Grüße

28

Guten Morgen liebe Isi,

die Anträge von der PKV haben es in sich. Bei welcher PKV bist du denn? Wir haben den Antrag bei der Debeka gestellt und die wollten ganz schön viele Untersuchungsergebnisse von uns haben. Zum Glück hat uns die KiWu sehr dabei geholfen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Beihilfe wissen möchte was die GKV von deinem Mann übernimmt. Vermutlich müsst ihr auch da einen Antrag stellen, oder euch eine Ablehnung abholen. Falls ihr die Unterstützung beim Land beantragen wollt, dann braucht ihr die schriftliche Zu - oder Absage von allen Kostenträgern, selbst wenn von vornherein klar ist, dass keine Kosten übernommen werden. Es ist leider sehr aufwendig.

Ich wünsche dir heute eine gute Sitzung. 🌻

43

Huhu

Also außer dass ich gefühlt ewig auf die Bewilligung warten musste hatte ich eigentlich keine Probleme beim Antrag. Und es war gar nicht so lange, ich hatte nur Angst vor einer Ablehnung. Meine Kiwu hat mir die Befunde gegeben und ich habe sie einfach mit einem netten Text eingereicht. Von meinem Mann musste ich die Bewilligung von der gesetzlichen Krankenkasse einfügen, meine ich.

weiteren Kommentar laden
23

Guten Morgen liebe Winnie,

vielen Dank fürs Eröffnen des Hibbelposts und Deine lieben Worten 😘.
Ich wünsche Dir ein schönen erholsamen Urlaub 🧳 ☀️💓
Ich denke moderate Bewegung schadet bestimmt nicht und wandern ist perfekt zum Abschalten, das tut Dir nach dem Transfer bestimmt gut.

Ich hab einen normalen Arbeitstag und bin einfach nur glücklich 🙂.

Däumchen sind für alle gedrückt 🍀.

Liebe Grüße Sonnenschein ☀️

29

Genieße dieses Glück in vollen Zügen 💞
Hab einen schönen Arbeitstag

32

Genieße das Glück 💖

24

Guten Morgen liebe Winnie und alle Zusammen,

juhu, letzter Arbeitstag! Und dann ab in den wohlverdienten Urlaub. Ich denke, dass du auf jeden Fall wandern gehen kannst und wünsche dir dabei ganz viel Spaß und Erholung. Es gibt sogar Studien, die belegen, dass sich wandern positiv auf die Psyche auswirkt.

Bei mir wird heute ein ruhiger Tag. Ich hab gestern Abend noch ganz spontan mit einer Freundin eine Feierabend Wanderung gemacht (nichts besonderes. Es waren 8,8km und 350 Höhenmeter). Das hat total gut getan und wir haben viel gequatscht und gelacht.

Heute demnach nur Arbeit und Abends beim Pony vorbei schauen.

Habt alle einen schönen Tag. 🌻

30

Liebe Glumanda, die Wanderung mit deiner Freundin war bestimmt sehr schön.
Hab einen schönen Arbeitstag und viel Spaß bei deinem Pony.
Ich fahre heute auch zu meinem Pferdchen 🐴
Das tut immer gut bei ihm zu sein 💕

38

Ich finde auch, dass das immer eine Auszeit ist am Stall.
Was für ein Pferd hast du denn?☺️

weitere Kommentare laden
33

Guten Morgen Winnie,

Nachdem ich den ersten Schock von gestern verdaut habe, dass ich diesen Zyklus nicht stimulieren darf, geht es mir ganz ok.
Hab was Sorge auch nächsten Zyklus noch Zysten zu haben und es sich immer weiterzieht.

Freut mich auch sehr, dass es so viele tolle Nachrichten gibt. Der ganze Stress muss sich ja irgendwann mal lohnen.

Denke nicht, dass etwas gegen Wandern spricht. Wünsche dir einen tollen Urlaub, erhol dich gut.

LG und einen schönen letzten Arbeitstag.

44

Hallo Engel,

ich kann gut verstehen, dass du darüber frustriert bist. Man will ja immer so schnell wie möglich weiter machen.
Auch wenn man vernünftiger Weise versteht, warum man noch warten muss ist es doch sehr anstrengend.
Ich bin aber optimistisch, dass dein Körper das mit den zysten schnell regelt.
Ich wünsche Dir alles Gute 💕

54

Vielleicht ist diese Zwangspause jetzt auch mal gut. Immer nur powern ist auch anstrengend.

Danke dir, wünsche dir auch alles Gute🥰

weitere Kommentare laden